Elsa Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Microlink 56k extern

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Elsa Microlink 56k extern

    







BID = 53442

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Microlink 56k extern
______________________

beim versuch eine Internet verbindung aufzubauen ist im Modem nur ein knacken (anziehen des Realis) zu hören, einige der Anzeige LED's leuchten auf es ist jedoch kein Freizeichen zu hören. TAE Dose habe ich mit einem Telefon getestet.
Woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53454

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Woran kann das liegen?

Lautstärkeregler zugedreht oder Lautsprecher per Software abeschaltet.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53467

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

das wäre zu einfach, wenn ich versuche per DFÜ Verbindung ins internet einzuwählen bekomme ich den Hinweis "Kein Freizeichen"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53470

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Bist du sicher, daß auf der TAE-Buchse, an die du das Modem angeschlossen hast, auch Signal ist ?
Oft finden sich nämlich NFN-Dosen. Dort kannst Du das Telefon in F stecken und das Modem in N. Aber nur eine N-Buchse ist angeschlossen, die andere liegt tot.

Weiter kannst Du natürlich noch ein falsches oder defektes Kabel für das Modem haben.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53473

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Ja, habe die TAE Dose mit einem Telefon getestet, damit hatte ich ein Freizeichen. Ist die Aderbelegung des Kabels vom Modem vielleicht anders?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53489

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ist die Aderbelegung des Kabels vom Modem vielleicht anders?

Gut möglich, daß das Kabel nicht zu diesem Modem gehört.

Deshalb habe ich seinerzeit Schildchen drangemacht auf denen steht, welches Kabel wozu gehört. (Auch bei dem Sammelsurium von Steckernetzteilen ist eine Beschriftung empfehlenswert)

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53560

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Im Modem werden die beiden Leitungen für das Signal gebrückt, wenn das Modem nicht in Funktion. Im Signalweg liegt erst das Modem und dann das Telefon. Hebt das Modem ab, so wird das Telefon unterbrochen. Wenn also das Telefon funktioniert, sollte das Kabel i.O. sein. Im Windows gibt es die Möglichkeit das Modem zu testen. Es könnte auch Probleme geben, wenn es sich um eine Nebenstellenanlage handelt. Mit dem Programm "Modem-Doctor" lassen sich auch einige Tests durchführen. Ich habe es auch schon erlebt, daß die Firmware sich umprogrammiert hatte. Es gibt auch Modem, die freigeschaltet werden müssen (AOL).
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54869

gst

Gerade angekommen


Beiträge: 4

habe selber 3 Microlinks
das vierte ist defekt, Fehler, hört sich so ähnlich an.
1. Hast du die Amtsleitung am Modem?
die mittleren inneren Kontakte des Steckers (RJ-45 ähnlich) haben beim Microlink "Saft", Telekom ca, 60V, Nebenstellen etwas weniger.
2. Modem. Du benutzt Hyperterminal oder irgendein anderes Terminalprogramm und gibst ein: ATZ
dann muß das Ding mit OK antworten. Sonst ist schon mal der Wurm drin.
3. Bei Eingabe von ATH1 muß das Modem Abheben und der Wählton oder das Freizeichen muß zu hören sein.
Das sind die Minimalvoraussetzzungen.
gst

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989585   Heute : 1122    Gestern : 7469    Online : 514        26.4.2024    6:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513820648193