Telekom Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  T Sinus 700K

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:08:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Telekom T Sinus 700K

    







BID = 307105

dope2005

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: München
 

  



Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : T Sinus 700K
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

seit einiger Zeit ist mein gutes T Sinus 700K nicht mehr so dolle. Es gehts zwar noch, aber die Verbindung ist äußerst schlecht. d.h., das was aus dem Lautsprecher bzw. der Muschel zu hören ist, ist undeutlich , es Knackt andauernd und ein Rauschen ist manchmal auch dabei. Mit einem anderen Telefon ist bei gleicher Leitung alles in Ordnung. Ich vermute, dass der Lautsprecher einen Defekt hat!? Wenn dem so wäre, kann man den Lautsprecher einfach so austauschen ???

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke - Gruß
dope2005

Erklärung von Abkürzungen

BID = 307563

Trick

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: NRW

 

  


Hallo dope2005
Technisch gesehen kannst Du die Hörerkapsel tauschen, insofern Du das Gehäuse des MT sauber aufbekommst.
Aber 1.: bekommst Du die Hörerkapsel nicht so ohne weiteres an jeder 2. Ecke nachzukaufen, das wird schwierig.
2.: ist es auf keinen Fall ein Defekt der Hörerkapsel.
Es liegt an dem SMD-Kondensator, der auf der Hauptplatine sitzt.
Der hat an Kapazität verloren und deshalb hast Du auch das knacken und rauschen im Ohr.
Wo der aber sitzt und welchen Wert der hat, kann ich leider nicht sagen (zu lange her, wo ich noch bei Siemens gearbeitet habe).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 307608

dope2005

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: München


Hy Trick,
danke für Deinen Hinweis.

Das mit dem SMD-Kondensator, der auf der Hauptplatine ist, macht Sinn, denn das Rauschen / Knacken ist ebenso zu hören, wenn ich es auf laut gestellt habe.

Wie bekomme ich es denn "sauber" auf, gibt es da einen Trick ?

Vielleicht kann ja im Forum jemand was damit anfangen und mit weiter hier nun weiterhelfen.

Dieses T-Sinus 700K ist doch mit einem Siemens baugleich - oder ?
Welches ist denn das ?

Gruß dope

Erklärung von Abkürzungen

BID = 307618

Trick

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: NRW



Zitat : dope2005 hat am  5 Mär 2006 19:57 geschrieben :

Wie bekomme ich es denn "sauber" auf, gibt es da einen Trick ?



Leider nein !
Geht nur durch vorsichtiges aufhebeln und selbst dann bleiben Spuren vorhanden.

Zitat : dope2005 hat am  5 Mär 2006 19:57 geschrieben :

Dieses T-Sinus 700K ist doch mit einem Siemens baugleich - oder ?
Welches ist denn das ?



Ja, es ist baugleich mit dem Siemens und müsste das Gigaset 4000 Comfort (3 zeiliges Display) sein.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921294   Heute : 6195    Gestern : 9237    Online : 670        18.4.2024    19:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167171955109