Telekom TK eumex 504 USB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:06:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Telekom eumex 504 USB

    







BID = 37890

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  




[ Diese Nachricht wurde geändert von: dep.34-z am  1 Jan 2004 20:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37897

onkel.tom

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 45
Wohnort: In der Mitte Niedersachsens
Zur Homepage von onkel.tom

 

  

Hallo dep.34-z

Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem, mit dem Ergebnis EUMEX nein danke.
Die Hotline der Telecom iker war keine Hilfe.
Sollte die ganz linke LED nicht blinken ist die Anlage noch nicht defekt...versuchen Sie mehrfach die Anlage neu zu flashen...wurde mir gesagt. Doch das wars dann auch mit der Hilfe.
Jetzt haben wir ne DeTeWe 33USB und die funzt super, selbst das Softwaremenü ist kinderleicht.

Gruß

Tom

_________________
...ich weiß es nicht, bevor ich es versucht habe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37908

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Naja so ist sie halt die Telekom. Das dumme ist auch das die keinerlei Schaltplan von dem ding rausgeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43627

alex_karl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe

Wurde schon von einem anderen Mitglied gelöst.
Aber hier nochmal weil´s schön war
Probleme mit EUMEX 504 nach Flash-Update
Nach dem Flashupdate einer EUMEX 504 PC USB blinken alle LEDs, angeschlossene Telefone arbeiten nicht mehr und die Anlage ist per PC nicht mehr konfigurierbar.
Fehlerbehebung

1. Hyperterminal am PC starten (unetr Windows Zubehör)
2. Direktverbindung über COM1 (bzw. Port an dem die Anlage angeschlossen ist) mit 115200 Bit/s starten starten
3. Anlage vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
4. Nach einigen Sekunden meldet sich die Anlage mit:
X to Download and boot, B to boot_only. Use X-Modem 1k 115200, N, 8, 1 for download
5. Nun ¨X¨ eingeben
6. Wenn einige Hyroglyphen (CCCCC) erscheinen, sofort auf ¨Senden¨ gehen
7. Flash-Datei (*.efw) im X-Modem Modus übertragen
8. Warten bis die Übetragung beendet ist bzw. kein Übertragungsfortschritt mehr angezeigt wird (Übertragung hat sich scheinbar ¨aufgehängt¨)
9. Die Anlage blinkt u.U. immer noch!
10. Hyperterminal beenden
11. EUMEX 504 vom Stromnetz trennen und wieder anschließen
12. Die Anlage läuft nun wieder
13. Anlage über ein angeschlossenes analoges Telefon in den Auslieferungszustand setzen (vgl. Betriebsanleitung):
r8*# [Quittungston] auflegen
900# [Quittungston] auflegen
14. Nun ist die alte Konfigurationsdatei vom PC zu übertragen.
Achtung: ggf. ist es notwendig, dass V.24 und USB-Kabel angeschlossen sind
15. Die Anlage sollte sich nun wieder im ursprünglichen Zustand befinden

_________________
Very funny,Scotty! Now beam down my clothes.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43743

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Das macht Mut.
Leider habe ich jetzt auch die Eumex (daß die DeTeWe bei MEDION billiger ist habe ich leider zu spät gesehen).
Hoffentlich macht sie mir nicht auch Ärger.
Sollte ich nun ein Flashupdate durchführen, oder lieber lassen ?? was bringt das Update eigentlich ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45663

auenteufel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von auenteufel

Danke alex_karl

klappt prima.

Gruss Aue


Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50967

Ti-Bird

Gerade angekommen


Beiträge: 1

@alex_karl

Vielen Dank....

mit deiner Anleitung hab ich meine 504 USB wieder zum Leben erweckt !!! (und wieder was dazu gelernt)


mfg
Ti-Bird

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ti-Bird am 25 Jan 2004  1:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686072   Heute : 1966    Gestern : 12674    Online : 317        29.3.2024    7:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572979450226