TELEFONSTECKDOSE/NETANSCHLUSS Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:58:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation TELEFONSTECKDOSE/NETANSCHLUSS

    







BID = 167639

grannyweatherwax

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Gerätetyp : TELEFONSTECKDOSE/NETANSCHLUSS
______________________

hallo !
meine telefonsteckdose hat drei steckplätze für längliche stecker mit seitlichen metallbändern. das telefon ist auf den mittleren platz mir zwei dünnen kabeln angeschlossen und tut.eines der anschlusskabel ist rot, das andere hat noch ein schwarzes band. das telefon tut so. zwei rote kabel mit je zwei schwarzen bandmarkierungen sind nicht an der steckdose angeschlossen.(hängen so nebenraus) ich möchte über diese dose meinen computer ans net bringen. wie muss ich die vier kabel auf die sechs kontaktstellen am steckerchip verteilen ? und welcher steckplatz ist dann fürs modem ?
schöne grüsse, weatherwax

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167645

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hä????

Wer tut was? Sorry, aber dein Geschreibsel ist kaum verständlich!

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat du eine normale TAE-Dose. Die hat 3 Steckplätze. Der mittlere ist für ein Telefon, die beiden anderen für Zusatzgeräte (Modem, Fax, Anrufbeantworter usw.).

Als Netzwerkdose kannst du eine TAE-Dose nicht verwenden.

Die beiden übriggebliebenen Adern sind Reserve für eine zweite Rufnummer. Die weiteren Anschlüsse an der Dose werden normalerweise nicht verwendet und sind nur für Nebenstellenanlagen interessant.

Ein Modem steckst du einfach in einen der freien Anschlussbuchsen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167744

grannyweatherwax

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo mr.ed,
danke für die rückmeldung!
es ist eine tae dose und ich finde jetzt in der suche sehr brauchbare infos! auf meiner dose steht weder N noch F, aber die mittlere buchse hat ein telefonicon. ich bräuchte einfach einen anschlussplan für die vier leitungen an die sechs anschlussmölgichkeiten. wenn am tae die anschlüsse stimmen will ich das modemkabel reinstecken und meine alte kiste ins internet bringen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167753

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Steck den STecker rein und fertig

Es müssen nur 2 Leitungen angeschlossen werden. Die anderen sind Reserve und werden nicht benötigt! Habe ich aber auch schon geschrieben.

Wenn dein Telefon funktioniert funktioniert auch dein Modem in den anderen beiden Buchsen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Feb 2005 19:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167789

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi grannyweatherwax,

wie Mr. Ed schon schrieb, an der Beschaltung der TAE-Dose brauchst Du nichts zu ändern. Steck das Modemkabel (fall´s Du keins hast, bei Saturn, Mediamarkt ... ein Modemanschlußkabel holen) rein und fertig.

MfG,
ronki1

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991855   Heute : 3397    Gestern : 7469    Online : 550        26.4.2024    13:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164830684662