Sony TK Ericsson W850i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Sony Ericsson W850i

    







BID = 603603

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Sony Ericsson
Gerätetyp : W850i
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
hab von nem Kumpel ein W850i geschenkt bekommen, das aus Versehen in der Waschmaschine gelandet war.
Leider war der Akku hoffnungslos platt (nur noch etwa 1,8V), so dass eine genauere Diagnose momentan unmöglich ist, und ich kann ja auch nicht dauernd zu Hinz und Kunz rennen und mir nen Akku leihen^^.
Die Beschaffung des Akkus soll aber jetzt nicht das Problem sein.
Ich hab gelesen, dass man solche Wasserschäden mit Isopropanol beheben kann (natürlich nur die Elektronik da rein legen). Stimmt das? Kann ich auch Brennspiritus oder evtl. Bremsenreiniger (Naphtalin laut Aufdruck) nehmen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Das Handy lag tagelang zum Trocknen auf der Heizung.
Ich habe es mal mit nem geliehenen Akku ausprobiert, da ließ es sich einschalten, leider war auf dem Dislay kaum was zu erkennen (genauer: nix) es reagierte aber auf Tastendruck (Beleuchtung dimmt rauf und runter).
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Nachtraach:
An der Verlötung der Kontakte des "Flexkabels" zum Display wächst "Grünspan". Wie kritisch ist das?


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Apr 2009 17:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603619

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Bei welcher Temperatur wurde das Handy denn gewaschen?

Vergleiche https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=30

Zitat :

War das Nudelwasser bereits heiß?
Wenn nicht, kann man mit dest Wasser und
optional Spiritus evtl das Telefon retten.
Wenn es heiß war, halte ich das Display
für das empfindlichste Teil.
Gruß
Georg


Von Bremsenreiniger würde ich die Finger lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603631

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

@ElektroNicki

Möchtest Du noch Daten retten? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, solange das Gerät noch angeht. Ansonsten ist da nichts mehr zu machen, das Wasser ist dank Waschpulver tief in die Layer der Platine eingedrungen und zersört diese nun unaufhaltsam, noch begünstigt dadurch, das der Akku mitgewaschen wurde und so noch lange Zeit Elektrolyse wirken konnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603634

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Jerry, bist du dir da sicher?
Der "Unfall" assierte vor den Osterferien, heute hab ich das Handy bekommen. Sind also mehr als 2 Wochen rum.
Im Handy ist seltsamerweise so gut wie nix korrodiert (hatte mal nen MP3Player, der mitgewaschen wurde. Alles korrodiert, trotzdem lief er noch)
Ich hab leider keinen funktionierdenden Akku zur Hand, und im Ggs zum Schleppi gehts auch am Netz hängend ohne Akku nicht an.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Apr 2009 19:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603689

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

GRRRRRRRRR
DIESES UNDANKBARE K.A.C.K.D.I.N.G !
Da föhnt man ewig, und was ist der Dank?
1)Displaybeleuchtung an, Display weiß
2)5sek. warten
3)goto 1


_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486741065979