Siemens TK Gigaset 3035 analog

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
TK Siemens Gigaset 3035 analog

    







BID = 137225

thomaso

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3035 analog
Chassis : ? schnurgebunden mit AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Ich habe ein Siemens Gigaset 3035 analog. Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass der Lautsprecher nur noch sehr leise zu verstehen ist. Das ist wirklich dumm, wenn man den AB ahören, oder einfach nur mal das klingeln eines Anrufers vernehmen will.
Warum ich das hier poste? Weil ich diesen defekt schon zum zweiten mal, bei verschiedenen Telefonen hatte. Vielleicht weiß ja jemand, was das sein kann.
Der Lautsprecher ist nur sehr leise zu vernehmen, funktioniert aber.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137260

thomaso

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Also das ist jetzt wirklich lustig, für mich zumindest.
Ich habe es selbst repariert und möchte allen, die es versehentlich nicht sehen, auch mitteilen.

Als ich das Telefon auseinander nahm, störte mich die sehr kurze Verbindung zwischen dem Lautsprecher und der Platine. Also nahm ich den Lautsprecher aus der Verankerung. Da sah ich dann dass Problem. Die Membran hatte sich verkanntet. Wieso, keine Ahnung. Ich habe sie wieder reingedrückt und schon hatte ich wieder lauten Ton. Der leute Ton kommt aber erst richtig, wenn das Telefon wieder in der Schale ist. Muß wohl am Volumen des LP liegen.
Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688467   Heute : 4361    Gestern : 12674    Online : 672        29.3.2024    10:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145108699799