Siemens TK Gigaset 2030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:44:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Siemens Gigaset 2030

    







BID = 122623

astuto

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Barcelona
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Blitzschlag, bei dem so einige meiner Elektronikgeräte abgeraucht sind, klingelte mein Telefon nicht mehr.
Nach einer Woche kann ich nun auch selbst keine Anrufe mehr tätigen.
Kann man da irgendetwas machen?
1. Analyse/Fehlereingrenzung (bin kein Elektronik Freak, aber auch nicht ganz bescheuert)?
2. Gerät notfalls irgendwohin einschicken, ohne für die Reparatur ein Vermögen zu bezahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
astuto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122847

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Reparaturen nach Überspannungsschäden sind problematisch, meist teuer und nicht immer nachhaltig. Daher nicht zu empfehlen.

Aber bei SIEMENS gibt es preiswerte Austauschteile!
Am besten direkt dort anrufen (Hotline für schnurlose Telefone) und AT-Preis erfragen.
War das Mobilteil in der Ladestation, als es passiert ist?


Tipp:
Prüfe vorher, ob Deine Hausratversicherung Überspannungsschäden einschließt!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124512

astuto

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Barcelona

Ja, das Mobilteil war in der Ladestation. Das Mobilteil funktioniert auch noch. Auch die Basisstation funktioniert "zunächst". Das Problem ist, dass das Telefon nicht mehr klingelt und ich neuerdings auch keine Linie mehr bekomme (andere Telefone und Inetrnet funktionieren, es liegt also nicht an der Linie).
Dadurch bekomme ich natürlich auch mit dem Mobilteil keine Linie mehr.
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber wahrscheinlich für einen Laien wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Gruss aus Barcelona
astuto

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916921   Heute : 1816    Gestern : 9237    Online : 635        18.4.2024    9:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0143480300903