Siemens Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:41:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Siemens

    







BID = 164703

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Fachleute,
ich hab folgendes "Problem"
Ich benutze ein Phillips schnurlos Telefon mit ingesamt 4 Apparaten über 1 Basisstation.
An dem selben Anschluss habe ich parralel ein Siemens Schurtelefon mit digitalem AB angeschlossen.Funktioniert ganz prima bis auf folgendes: Für den AB kann man leider nur Rufannahme Sofort; nach 2 Klingeln oder nach 4 Klingeln einstellen. So kommt es leider öfter vor, dass der AB schon das Gespräch annimmt, weil ich nicht schnell genug an ein schnurloses rangehe. Ist zwar nicht soo schlimm nervt aber.
Jetzt meine Frage: Gibt es evtl für ein Paar Euro einen "Klingeltonverzögerer" so dass der AB z.B. die ersten 4 klingels gar nicht mitbekommt, also für den AB der 5. Klingelton als 1. Ton zählt? Oder habt Ihr einen anderen Trick auf Lager? Möchte mir deswegen nicht unbedingt einen neuen AB kaufen. Danke vorab für eure Tipps.

Der Nasenbär

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165016

frankyboy

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Saarlouis

 

  

Hi,

also einen Klingeltonverzögerer gibt es so alleine nicht. Die Lösungen, die es sonst gibt kosten wohl alle mehr als ein vernünftiger AB.
Möglich wäre eine billige analoge mini Telefonanlage mit einer
Amtsleitung a la Conrad, die den Ruf auf den AB erst ab einer bestimmten Zahl von Rufen auf der Amtsleitung (wo jetzt dein AB dran hängt) auf die Nebenstelle weiterleitet. ( an der dann Dein AB hängt).


MfG

Franky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165769

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

Danke Franky, aber eine TK-Anlage wollte ich deswegen nicht kaufen,da könnte ich ja gleich nen neuen AB nehmen.
Ich dachte halt, es gibts soviel Trödelkram zu Kaufen (Schlüsselanhänger die blinken wenn das Handy klingelt etc.) das es sowas auch gibt. Evtl als Vorschaltstecker für ein Fax oder so. Also muss ich weiterhin schnell rennen wenn das Telefon klingelt

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924259   Heute : 751    Gestern : 8415    Online : 687        19.4.2024    5:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450179576874