Siedle TK HT711

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:59:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Siedle HT711

    







BID = 122138

Freischwimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : HT711
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leudde,

habe mir eine Telefonanlage von Gesko 1106 zugelegt und gesehen, dass man dort eine TFE-Einheit hat! Habe hier als Sprechanlage eine von Siedle HT711 und wollte nun mal fragen, ob mir einer sagen kann, wie ich die beiden Sachen miteinander kombinieren kann! Vielleicht geht es ja auch gar nicht... Hmmm, ich komme hier irgendwie nicht so richtig weiter, da bei Gesko irgendetwas von TFE-Einheit steht die man benötigt, obwohl doch alles bei der Siedle abzugreifen sein müsste, oder?

Gruß Yvonne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122379

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

 

  

Hallo,

Mein Vorschlag:
Hat Deine Telefonanlage eine freie analoge a/b-Nebenstelle? Wenn ja, toll

Dein Siedle System nennt man auch 1+n 711 System. Für dieses System hat Siedle eine tolle Anschaltung an Telefonanlagen. Man benötigt das DCA 612 von Siedle.
Dieses wird an eine analoge a/b-Nebenstelle der TK-Anlage angeschlossen und parallel an den Klemmen 1 und 7 des Siedle Haustelefon HTS. Wenn dann an der Tür geklingelt wird klingeln Dein(e) normales Telefon. Falls Du ein schnurloses Telefon hast, kannst Du auch damit mit der Tür sprechen und öffnen (egal wo Du gerade bist).
Das HTS 711 kannst Du belassen, abmontieren, wie Du willst.

ungefähre Kosten:

- DCA 612 ca. 200.- Euro

Preise ca. VK-Preise. Eventuell bei Ebay schauen oder beim
Elektroinstallateur, dort eventuell billiger.
Montage und Programmierung sehr einfach.

Schaltplan anbei als PDF

CU


Mehr Infos unter www.siedle.de
oder direkt im Downloadbereich von Siedle: http://www.siedleserver.de/sds/html/206.html


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 122646

Freischwimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo Blacky1965,

danke für deine Antwort... Eine freien analogen Anschluss habe ich noch, ich dachte mir nur, bevor ich jetzt noch ein Teil kaufe, könnte ich das mit dem TFE-Ausgang der Gesko 1106 machen! So wie ich geshen habe ich der TFE-Anschluss "normal" belegt, so dass man keine weiteres Material braucht, außer natürlich etwas Kabel!

Am TFE ist ein NF-Eingang, Klingeltaster, Ansteuerung für den TÖ usw.! Kann ich nicht einfach die Siedle HT711 dazwischen schalten?

Dein Vorschlag in Ehren, aber 200 Euro sind für mich etwas heftig! Es muss doch eine einfachere und kostengünstigere Variante geben... Hmmmm, das muss ich mir echt noch einmal überlegen!

Gruß Yvonne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122845

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hallo Ivonne,

es gibt noch 2 weitere Löungen, dazu gleich mehr.

Ein direktes Durchschalten geht nicht. Da das bestehende HTS 711 ein adersparendes Haustelefon ist. Du benötigst auf jeden Fall eine Schnittstelle.

1. Möglichkeit
Schnittstelle von Siedle: PVG 602 - wird von Siedle
nicht mehr aktiv verkauft. Gibt aber rel. preiswerte Geräte im Ebay.
Dazu benötigst Du eine FTZ Schnittstelle nach FTZ 123TR12
Diese beinhaltet den NF-Ausgang, potentialfreien Kontakt für den Verstärker und einen potentialfreien Kontakt für den Türöffner. Dies sollte Deine Gesko-Anlage liefern.
Beachte hierzu beiliegenden Schaltplan.

2. Möglichkeit
Schnittstelle von Telnet "Türmanager R" (VK-Preis ca.100.-Euro)
http://www.telebau.com/isdn/tmr.html
http://www.telebau.com/support/tmr.pdf
Schau Dir die Pläne für Siedle 1+n System an (Seiten 31, 38 und 45).
Auch hier benötigst Du eine FTZ Schnittstelle nach FTZ 123TR12
Diese beinhaltet den NF-Ausgang, potentialfreien Kontakt für den Verstärker und einen potentialfreien Kontakt für den Türöffner. Dies sollte Deine Gesko-Anlage liefern.
Beachte hierzu beiliegenden Siedle-Schaltplan.

Viel Spaß

CU



PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 122846

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hi,

hab noch was vergessen:

Die letzten beiden Varianten sind nur von der Sprachqualität unterschiedlich.

Bedenke aber, wenn Du einmal Deine Gesko-Anlage ausbaust
benöigst Du wieder eine TK-Anlage mit der FTZ-Schnittstelle.
Da immer mehr TK-Hersteller die a/b.Lösung bevorzugen
stirbt die FTZ-Schnittstelle so langsam aus!

D.h. wenn dieser Tag dann mal eintritt, gibst Du mehr Geld aus!

Grüße




Erklärung von Abkürzungen

BID = 123948

Freischwimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hi Blacky1965,

danke für die ganzen Informationen, so bekomme ich auch mal einen kleinen Einblick... Wie ich es nun lösen werde, weiß ich noch nicht ganz genau! Ich denke trotzdem, dass ich die Schnittstelle von Telnet bevorzugen werde!

Deine Informationen haben mir auf jeden Fall schon viel weiter geholfen... Nochmals danke!

Gruß Yvonne

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915654   Heute : 549    Gestern : 9237    Online : 542        18.4.2024    3:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519540309906