Motorola Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  A1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  01:55:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Motorola A1000

    







BID = 134465

werwohl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Motorola
Gerätetyp : A1000
______________________

Hallo und erstmal danke dafür, dass es dieses Forum gibt!
Ich habe vor einigen Wochen ein wundervolles Motorola A1000 UMTS Smartphone erworben nur leider habe ich schon ein ernsthaftes Problem
Anscheinend ist während des Herunterladen eines Attachments der Speicher knapp geworden und das Gerät deshalb abgestürzt - danach konnte ich es leider nicht mehr einschalten, Booten extrem langsam (30 Min bis 1 Stunde) und jetzt scheint es überhaupt in einem Reboot Loop zu hängen....

Nun meine Frage: Der Flash Speicher des Gerätes (32 MB) ist ja ein Flash EEPROM - ist es prinzipiell möglich diesen auszulesen (habe das Gehäuse geöffnet und die Seriennummern der Bauteile auf Google eingegeben, was jedoch leider nur beim Prozessor und beim RAM zielführend war) und Platz zu schaffen, so dass es wieder Booten kann? Zumindest würde ich gerne meine persönlichen Daten sichern...

Was meint ihr? Ich würde mich über jede Hilfe freuen! Softwarelösungen funktionieren leider nicht, da dazu das Gerät sich ja zumindest einschalten lassen muss.
Wahrscheinlich müsste man das Teil auslöten und kann es nicht irgendwie "anzapfen", oder? Ist das überhaupt zerstörungsfrei möglich?

Danke für Eure Ratschläge!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181183107   Heute : 874    Gestern : 17063    Online : 563        9.5.2024    1:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414898395538