AVM Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Fritz Box Fon

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:12:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation AVM Fritz Box Fon

Problem gelöst    







BID = 481123

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Fritz Box Fon
Chassis : T251.160.00.016.139
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
zur Zeit verrichtet eine leihweise zur Verfügung gestellte Box den Dienst. OK, ne neue wäre auch nicht so teuer, andererseits entsorge ich nicht gleich.

Zum eigentlichen Problem.
Durch einen Netzteildefekt (Made in China, so von AVM geliefert)ist der Box mitten in einem Update der Strom ausgegangen. Nu geht zwar VOIP noch, Internet aber nicht mehr. Zudem kann ich die Box nicht mehr aufrufen.Weder die Eingabe fritz.box noch ein Versuch über die IP Adresse der Box hilft. Gibt es da noch eine Lösung, oder lieber ne Bücherstütze draus Machen

Beste Grüße
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483408

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

 

  

Ist da nicht ne 5 Jahre Garantie auf den Boxen?
Oder ist die schon so alt?
selbst ohne kaufbeleg würde ich es mal versuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484652

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
War etwas im Streß und insofern erst jetzt meine Rückmeldung.

Stimmt, an die 5 Jahre Garantie habe ich gar nicht gedacht (war von 2 Jahren ausgegangen und das Teil ist ca. 3 Jahre alt).

Zwischenzeitlich etwas über Google schlau gemacht und evtl. hilft es dem ein oder anderen weiter. Sollte die Box, welche auch immer von AVM durch Stromverlust beim Update abstürzen, gibt sich AVM sehr großzügig.Es gibt eine spezielle Software, die die Box (oder was auch immer) auf den Werkszustand zurücksetzen kann. Allerdings nur wenn kein Hardwarefehler vorliegt. Logischerweise ausprobiert und zuerst sah es noch gut aus, die Software wurde neu aufgespielt, als OK bestätigt, nur der anschließende Speichertest verlief negativ (erklärt evtl. auch warum das andere Netzteil und die Box brüllend heiß werden).

Ich stelle den Link mal mit ein. Ganz wichtig, es muß explizit die passende Box gewählt werden, Anleitung steht mit drin!!!!

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/


Beste Grüße
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laurel1 am 26 Dez 2007 15:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484691

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke für den Super Link!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485073

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Gut, meiner Box konnte es nicht mehr helfen (die schicke ich auf Verdacht, da keine Rechnung, mal ein), was ja nicht heißen muß, dass es nicht jemand anderem hilft.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935131   Heute : 2470    Gestern : 9165    Online : 504        20.4.2024    11:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242240428925