Audioline Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Terminal 1G

Reparaturtipps zum Fehler: Gabelumschalter defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  07:43:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Audioline Terminal 1G --- Gabelumschalter defekt
Suche nach Audioline

    







BID = 1001363

Dede.W

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Ahlerstedt
Zur Homepage von Dede.W
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gabelumschalter defekt
Hersteller : Audioline
Gerätetyp : Terminal 1G
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gabelumschalter für mein ISDN Telefon Audioline Terminal 1G. Bisher bin ich nirgends fündig geworden, Audioline hat mir nicht geantwortet. Hat jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001365

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach mal ein Foto!

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001369

Dede.W

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Ahlerstedt
Zur Homepage von Dede.W

Das ist eins meiner Probleme. Nachdem ich den Schalter ausgebaut hatte, um ihn einem Händler als Vergleichsstück zu zeigen, habe ich diesen leider verloren. Er hat sechs Beine, auf jeder Seite drei. Jede Seite hat die gleiche Schaltfunktion, sind aber elektrisch voneinander getrennt. Eine Schaltebene ist im Ruhezustand geschlossen, die andere geöffnet. Durch Betätigen kehren sich die Zustände um. Die Beine gehen im 90-Gradwinkel vom Schalter zur Platine.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Ausbau eines so kleinen Bauteils dieses zuerst fotografieren.


_________________
Gruß aus Ahlerstedt, Dede.W

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001370

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Diese Beschreibung trifft auf mehrere tausend zweipolige Umschalter zu, da wirst du noch deutlich mehr Infos liefern müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001372

Dede.W

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Ahlerstedt
Zur Homepage von Dede.W

Ist schon klar. Ich hatte eigentlich ja auch nur auf einen Tip für einen passenden Händler gehofft. Habe aber jetzt zwei Bilder angehängt. Die Seitenansicht habe ich aus der Erinnerung gezeichnet. Die Maße des Platinenlayouts sollte +/- 0,2 mm sein.








_________________
Gruß aus Ahlerstedt, Dede.W

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277522   Heute : 850    Gestern : 20546    Online : 537        14.5.2024    7:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701351165771