AEG TK Schnurloses Telefon

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:35:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK AEG Schnurloses Telefon

    







BID = 369316

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Schnurloses Telefon
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem. Bei einer Bekannten ist ein schnurloses AEG-Telefon an der TAE-Dose angeschlossen, wo es gut funktioniert.

Ich habe eine Verlängerung mitgebracht und das Telefon daran angeschlossen, damit die Basis an geeigneter Stelle stehen kann (stand vorher im Keller). Am Telefon bekomme ich jetzt kein Freizeichen. Das Kabel ist 100% in Ordnung. Ich bin ratlos.

Gruß
Eckhardt


Erklärung von Abkürzungen

BID = 369318

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Hast Du auch die Stromversorgungsleitung verlängert?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369324

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Ha, jemand mit Humor! Da wo das Telefon steht ist auch eine Steckdose und alle Lämpchen am Telefon leuchten. Die TAE-Dose ist mit 1,2 belegt. Klemmbelegung. Ist auf jeden Fall nicht original Telecom.

Gruß

Eckhardt


Erklärung von Abkürzungen

BID = 369327

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was für eine Verlängerung hast Du denn verwendet:

TAE-Stecker auf TAE-Kupplung oder Western-Kupplung auf Western-Stecker?

Oder gar stattdessen ein längere Anschlußleitung statt der originalen Geräteanschlußleitung (TAE-Stecker auf Western-Stecker)...?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369328

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

TAE-Stecker auf TAE-Kupplung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369331

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Woher weißt Du, ob die Verlängerungsleitung JETZT (also im verlegten Zustand) in Ordnung ist? Schlappen drangesteckt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369332

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@Miezekatze:

Nein , so habe ich es nicht gemeint.

Ich dachte, daß das Netzteil im Keller verblieben ist und die Stromversorgung der Basisatation mit einer Leitung mit zu kleinem Querschnitt verlegt wurde.
Hätte ja sein können, daß nur noch 10% der Nennspannung ankommen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369336

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Also das Kabel ist 1:1 durchgeschaltet, das kann man an den Farben erkennen. Anderes Kabel funktioniert auch nicht. Beide Kabel funktionieren bei mir zu Hause.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369339

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

zu nabruxas


ist schon eine witzige Sache. Für mich ist das Problem auch absolut unlogisch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369430

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also nimmst Du nur an, daß die Verlängerung dort funktioniert!
Somit ist der nächste Schritt, dies konkret zu überprüfen: Man nehme also seinen Schlappen zu Hand (hilfsweise ein sonstiges schnurgebundenes Anna-log-Teflon) und prüfe das Signal/die Funktion am Kupplungsende der verlegten TAE-Verlängerung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369548

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Danke, dass Du Dich nochmals meldest. Ich sehe meine Bekannte wieder am Samstag. Ich werde da mal mein altes Telefon mitnehmen. Vielleicht klärst Du mich aber auch einmal auf, was ein Schlappen ist oder schicke mir ein Bild.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 369558

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

BRÜÜÜÜLLLL!!!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369590

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sorry:
"Schlappen" ist Fernmelder-Jargon für "Prüfhandapparat":
http://www.fernsprecher.com/netztechnik/pruefapp/pruefapp.html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373239

nordkater

Gesprächig



Beiträge: 126

Mit dem alten Telefon war es ganz einfach den Fehler zu finden. Die Kontakte der Baumarktverlängerung saßen nicht fest genug in der TAE-Dose. Man sollte sich schon genauer ansehen, was man da so kauft. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe.

Herzliche Grüße
Eckhardt

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897770   Heute : 2586    Gestern : 9164    Online : 487        16.4.2024    9:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303709506989