Wolf SONS Rasentrimmer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:21:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Wolf Rasentrimmer

Problem gelöst    







BID = 448367

Pan

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Wolf
Gerätetyp : Rasentrimmer
Typenschild Zeile 1 : Type: 7116000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag zusammen!
Es geht um einen Rasentrimmer (Fadenmäher) der Firma WOLF. (Type 7116000).
Das Teil ist wohl schon etwas älter. Nun hat der Mäher beim Betrieb keine Leistung mehr. Der eigentliche Besitzer versicherte mir, dass der sonst immer alle Grashalme gut abgesäbelt hatte. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte, dreht der Faden relativ langsam und alles in allem wirkt es so, als wenn der Motor (220V, 250W, 10000 U/min) keine Leistung mehr hat!
Ich habe dem Besitzer, ein älterer Herr aus der Nachbarschaft, zugesagt „mal zu gucken“.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal!
Pan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448369

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Habe den Thread verschoben, gehört nicht zur weißen Ware.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448377

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da das Teil schon etwas älter ist, könnte es sein, daß die Kohle nicht mehr genug Anpressdruck haben. In Verbindung stark verschmutzer Motorwelle = keine Leistung!

Gruß
Bernd

PS: So ein Teil habe ich noch nicht auseinandergebaut. Im Baumarkt neu für 60-70 Euronen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448386

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Hallo lieber DMfaF!
Das hört sich jetzt echt blöd an, aber genau das gleiche hatte ich auch im Verdacht. Jetzt fühle ich mich bestätigt und werde da gucken.
Wegen dem Neukauf gibt es das Problem: Der Besitzer ist ein armer Rentner. Er hatte sich schon einen neuen gekauft. Leider ein Schrottteil vom Discounter für 12 Euro. Der konnte ja überhaupt nichts taugen. Deswegen auch die Bitte an mich den "guten Alten" zu sichten. Jetzt gehe ich dabei und hoffe, dass ich es hin bekomme!
Einen schönen Tag!
Pan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448408

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann viel Glück dabei!

Für 12 Euronen kann man auch nicht viel erwarten, 30-40 sollten es schon sein.

Mach doch mal ein paar Fotos von der Demontage und stelle sie mit Tips ein. Vielleicht kann dann jemand was damit anfangen.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448439

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Hallo Bernd!
Ich lach' mich kaputt!
Weißt Du woran es wirklich lag?
Das glaubst Du nicht: Als ich mich ranmachte das Teil auseinander zu bauen, fiel mir auf, dass die Spule mit der Trimmerschnur nicht ganz astrein eingesetzt war. Die blockierte den ganzen Motor. Gut dass das Teil nie zu lange in diesem Zustand lief. Jetzt habe ich alles auseinander gebaut, gereinigt (Kohlen auch gechekt!), Schnur ordentlich gewickelt, Schnurrolle richtig eingesetzt und 5 Euro für'n Eis bekommen!
Der Rasentrimmer läuft wieder 1a!
Der ältere Herr ist richtig happy!!!
So kann's gehen!
Bis bald und nochmals: Danke!

Pan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448442

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann ist ja gut und der alte Herr zufrieden!

Machst Du immer so einen preiswerten Kundendienst?

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448491

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Ja, denn geben ist doch seliger denn nehmen!
Bye!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924103   Heute : 595    Gestern : 8415    Online : 519        19.4.2024    4:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537838935852