WELLER SONS Lötkolben LR 20 Lötstation WECP 20

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS WELLER Lötkolben LR 20 Lötstation WECP 20

    







BID = 287587

Quarx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Honnef
 

  



Geräteart : Sonstige
Hersteller : WELLER Lötkolben LR 20
Gerätetyp : Lötstation WECP 20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Thermofühler in meinem WELLER Lötkolben LR 20 ist gestorben. Wer kann mir helfen eine Quelle für dieses Ersatzteil zu finden? Es handelt sich um eine 5,5 mm starke und 70 mm lange Messinghülse, die auf einem Fuß aus dunklem Plastik (25mm lang und mit der Bezeichnung: 526 410 99
D/85) steckt. Diese Hülse beherbergt in seiner Spitze das Temperaturfühler-Bauelement und steckt in der 24V/50W hülsenartigen Heizung im Lötkolben und übermittelt mittels zweier Drahtanschlüsse seinen Messwert an die Lötstation. Momentan helfe ich mir, indem ich die Anschlüsse per Hand kurzschließe und kann dann wenigstens ohne Temperaturüberwachung löten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 287694

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  


Das bekommst du hier im online-shop!
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291624

Quarx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Honnef


Is nicht, geht nicht, gibt´s nicht !!
Was mache ich falsch?

Habe mich dütsch und dusselig gesucht und bin noch nicht fündig geworden. Den ganzen Lötkolben habe ich zwar gefunden, macht mich vom Preis her aber nicht gerade glücklich! Wo finde ich nur den Thermofühler?

Oder könnte ich einen Widerstand (bei 450 Grad Celsius) einbauen und wie muss er dimensioniert werden, so dass ich in etwa die auf der Lötstation angezeigten Temperaturen erhalte?

Leider habe ich noch keinen Händler, der mir helfen könnte, das Teil zu finden in der Nähe finden können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291789

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209


Hallo Quarx,

die Weller-Ersatzteilnummer lautet: 52641099
Damit wird das Teil auch im Shop gefunden. Preis: 52,03 Euro. Ist auch bei Nedis oder RS erhältlich.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933176   Heute : 512    Gestern : 9165    Online : 568        20.4.2024    3:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607399940491