USV SONS Siemens Nixdorf 9071-P101

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:57:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS USV Siemens Nixdorf 9071-P101

    







BID = 584273

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : USV Siemens Nixdorf
Gerätetyp : 9071-P101
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wer kann helfen?

oben genannte USV betreibe ich seit Jahren ohne Störung. Die Batterien (5x 12V, 7 Ah) habe ich mal erneuert.
Vor etwa 1/4 Jahr verabschiedete sich die Gute jedoch mit einem lauten Knall.
Ursache war ein defekter Scheibenkondensator, der so einiges mit sich riss.
Ich wechselte mehrere Leisungsdioden, Leistungstransistoren usw. aus.
Kaum zu glauben, die USV läuft wieder, nur leider mit einer Einschränkung.
Die Rücksynchronisation ans Netz, wenn wieder vorhanden, funktioniert nicht. Die Elektronik schaltet ab, die Fault-LED leuchtet und ein Dauerwarnton ertönt.
Bei Netzausfall übernimmt die USV ohne Einschränkungen. Der Online-Betrieb des Wechselrichters funktioniert.
Auf der Platine ist u.a. ein Jamper J002. Entferne ich diesen scheint das Rücksynchronisieren von Batterie auf Netzbetrieb zu klappen.

Kennt sich jemand aus? Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwo noch Schaltungsunterlagen zu dem Teil?
Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Thüringen,
FaTappsi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 585071

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

 

  

Hmmm, schaaade!

Ich hatte euf Schaltungsunterlagen oder sowas gehofft. Sind ja einige Prüfpunkte auf der LP. Hätte sicher weiter geholfen.

FaTappsi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 586176

high-voltages

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Brotterode

Hallo,
habe genau so eine USV hier stehen.
das einzige was die braucht sind neue Akkus.

MFG
High-voltages


Erklärung von Abkürzungen

BID = 586366

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

Hallo,
was willst Du mir damit sagen? Meine Akkus sind i.O..
Willst mir das Teil etwa abtreten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590381

FaTappsi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Rudolstadt

schade, ich dachte es würde wenigstens ein schaltplan rausspringen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934993   Heute : 2332    Gestern : 9165    Online : 471        20.4.2024    10:57
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272681713104