unbekannt SONS Oszilloskop

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:13:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS unbekannt Oszilloskop

    







BID = 52652

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Oszilloskop
Chassis : C1-94
______________________

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen.

Ich habe das UDSSR Oszilloskop C1-94 von Conrad.
Ich habe aber seit heute Abend das Problem, das kein Signal mehr dargestellt wird.
Der Kathodenstrahl kommt, und ist auch gerade. Ein Signal interessiert ihn nicht.
Wenn ich durch die Eingangsempfindlichkeiten schalte springt der Strahl auf X-Achse hin und her, läßt sich aber wieder auf die Nullinie bringen.

Leider ist mir im laufe der Jahre der Schaltplan abhanden gekommen.

Da kein falsches Signal auf den Eingang gekommen ist (gestern habe ich noch gemessen) und heute der Eingang tot ist tippe ich mal das es in der Eingangsverstärkung liegt.

Also hat vielleicht jemand nen Schaltplan (oder Auszug) für mich, und vielleicht noch den entscheidenden Tipp????

Gruß

Midnight

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53290

Happosai

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Frag mal bei Conrad unter Angabe der Bestellnummer an. Oder schau unter Bedienungsanleitungen/Datenblätter auf der Conrad HP nach kann sein, dass der sogar noch unter der Best Nr gelistet ist. Selbst für ältere Geräte schicken die dir problemlos noch Unterlagen zu.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53310

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du hast nicht zufällig den Eingangswahlschalter auf "GND" stehen ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53349

Happosai

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Nein, sowas Feines hat das Teil wenn ich mich richtig erinnere nicht.
Ich hab hier den größeren Bruder den C1-118 Zweistrahl (damals von Westfalia Hagen verkauft). Leider passen meine Dokus nicht auf das C1-94, das Thema hatte ich schonmal durch.
Er muss sehen, dass er die original Dokus bekommt, dann ist die Reparatur ein Kinderspiel, weil die Dokus sogar mit Spannungsangaben für jeden Pin eines jeden Halbleiters kommen, Wickeldaten der Trafos etc... Nur die Ersatzteilsuche kann wegen der Russen-Typen ziemlich nervig sein.
Mich wundert nur, dass das Teil wenn von Conrad nicht unter Voltcraft soundso verkauft wurde...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56202

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

danke,
der Tipp, das einfach mal über Conrad zu versuchen ist nicht schlecht...
Mittlerweile bin ich auch etwas weiter (nein, a hat das Ding kein Ground für den Eingang, und b hatte ich ja gesagt, das er wie blöd beim Eingang rumspringt )
Warum auf einmal meine beiden Tastköpfe tot sind ist mir zwar ein Rätsel, aber mit nem neuen Tastkopf bekomme ich immerhin ungetriggerte Signale.
Scheint aber echt die Vorverstärkung hin zu sein, da der Strahl je nach Eingang ein tw. gewaltiges DC offset vorgaukelt...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691355   Heute : 7256    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    14:13
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188980102539