Unbekannt SONS MIC/MAC Schweißgerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Unbekannt MIC/MAC Schweißgerät

    







BID = 573551

Kabelaff

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : MIC/MAC Schweißgerät
______________________

Hallo,

ich habe ein Schweißgerät das etwas älter ist. Ich schätze 15-25 Jahre
alt. Es steht nur MIC/MAC 160 drauf.
An diesem Schweißgerät war der Gleichrichter defekt. Dieser wurde durch einen gleichwertigen ersetzt (vor meiner Zeit). Wahrscheins ist damals auch die Platine für den Drahtvoschub verraucht. Darauf hin wurde was zu der verrauchten orginalplatine dazugebastelt (auf Lochraster). Leider funktioniert der Drahtvorschub nur bedingt, denn er läuft nur mit einer Geschwindigkeit.
Die Steuerplatine hat noch einen Zusatzpoti für Punktschweißzeit. Dieser funktioniert auch nicht und wird auch nicht benötigt. Kann mir jehmand sagen ob ich dieses ganze Platinengewurstel rausschmeißen kann und eine
eigene kleine Steuerplatine für den Drahtvoschub machen kann?

Das Schweißgerät hat einen 3 Phasen Drehstromanschluss.
Es ist der große Trafo und noch 2 kleine Trafos verbaut.
Eine kleine Gleichrichterplatine, die Steuerplatine, der große
Gleichrichter, ein Schütz und der Drahtvorschubmotor.

mfg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 573555

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob du das kannst kannst nur du selbst entscheiden. Das hängt von deinen Kentnissen ab und die kennst nur du selbst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687601   Heute : 3495    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    9:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233249664307