Sky SONS Link Lan Switcher Stromversorgung

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:58:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Sky Link Lan Switcher Stromversorgung

    







BID = 515224

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sky Link
Gerätetyp : Lan Switcher
Chassis : Net-1016
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also bei meinem Switcher ist das Netzteil zerschossen und ich hab es jetzt rausgenommen und entsorgt (war eine extra Platine die mit kabel am
Switch verbunden war) und der Switch benötigt 3 Spannungen 3.3V 5V 1.8V
Ich habe 2 regelbare Netzteile die Max. 2A liefern als ich 3.3V und 5V angelegt hab hatt das mit 5V angezeigt das zu viel Strom gezogen wird
also konnt ich noch nicht messen wie viel Strom der Switch zieht Weiß jemand wie ich eine Stromversorgung für den Swich bekomme?? Ich hab noch 2
Computernetzteile könnte ich die dafür verwenden??
Bitte Helft!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 13 Apr 2008 20:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 13 Apr 2008 20:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515228

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Computernetzteile liefern die keine 1,8V, die müßtest du noch anderweitig erzeugen.

Das entsorgen des alten Netzteils war ein reichlich "unintelligent"! Anahnd der Dimensionierung hätte man zum einen abschätzen können welchen Strom es liefern kann, zum anderen hätte man es auch einfach reparieren können.

Rein finanziell ist das ganze jetzt ein Totalschaden, eine Reparatur wäre warscheinlich für ein paar Euro machbar gewesen. I.d.r. sind da nur ein paar Elkos trocken.

Eine andere Möglichkeit wäre übrigens das das Netzteil nichteinmal defekt war und der Fehler auf der Hauptplatine sitzt. Daher die Überlast auf den 5V.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515232

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Hallo Mr. Ed

Wenn man am PC Netzteil einen Widerstand anhängt ?
Und das kapputte Netzteil konnte ich zum Glück noch von der Entsorgung retten. Was soll ich jetzt tun ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515239

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Ein Foto von beiden Seiten machen und hier mal reinstellen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515252

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Hier sind die Bilder:
Der Switch ohne Netzteil:
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\Eigene Bilder\1.JPG
Das Netzteil:
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2.JPG
Nocheinmal das Netzteil:
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\Eigene Bilder\3.JPG





Erklärung von Abkürzungen

BID = 515255

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unter den "beiden Seiten" versteht man in diesem Zusammenhang die Bestückungs- und die Lötseite einer Leiterplatte!

P.S.
In welchem Pfad Du Deine Bilder hast, wollten wir gar nicht wissen...



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515261

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Ja das hatte ich auch nicht beabsichtigt!
Hier ist die Rückseite des Netzteils: :




Die Ecke oben Rechts ist bei ausbauen rausgebrochen (war ne sehr billige Platine) und war der Anschluss für 220V

Hier nochmal mit der Ecke:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 13 Apr 2008 23:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515271

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ist die Ecke beim ausbauen rausgebrochen oder "von alleine"?

Kannst du mal brauchbare Fotos von der Oberseite machen?

Welchen Fehler hat das Netzteil?

Ist das zwischen den beiden Kühlkörpern sekundärseitig ein Brandfleck oder Kleber?





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515361

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Also die Ecke ist beim Ausbauen herausgebrochen weil die Schraube kaputt
war (musste nbisschen gewalt anwenden) aber ich hab das Netzteil vorher überprüft, es lieferte keinen Strom mehr absolut Tod (auch Sicherung war
noch funktionstüchtig) Roch auch sehr danach das etwas durchgebrannt war und das schwarze zwischen den Kühlern ist nur Kleber nirgends sind irgendwelche Brandhinweise außer am Gehäuse des Switch sind über und unter der Platine ganz helle braune Flecken sehen sehr danach aus das sie vom rauchfaden kamen.
Ach ja ich wollt noch anmerken Ich hatte den Switch in betrieb (als er noch ging) über die Nacht mit 2 Lan verbundenen PCs und am nächsten Tag
einfach TOD!!n Und ich wollt noch wissen: mein PC Netzteil liefert 3.3V und 5V genau passend und man könnte doch an den 2. 3.3V ausgang einen widerstand auf 1.8V verwenden dann könnts doch gehn??
Wenn ich ihn mit eurer Hilfe wieder zum laufen bekommen würde währ ich unendlich dankbar!!

Hier sind noch ein Paar Bilder ich hoffe sie passen für euch








[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 14 Apr 2008 15:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheTruth am 14 Apr 2008 15:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515390

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
mein PC Netzteil liefert 3.3V und 5V genau passend und man könnte doch an den 2. 3.3V ausgang einen widerstand auf 1.8V verwenden dann könnts doch gehn??


Könnte, tut es aber nicht.
Das würde nur klappen wenn der Switch einen absolut konstanten Strom ziehen würde. Leider wird der von der Anzahl angeschlossener PCs und dem momentanen Datendurchsatz abhängig sein. Das klappt also nicht so ohne weiteres.

Erneuer mal alle Elkos auf der Netzteilplatine, bis auf den mit dem Aufkleber, und repariere den Bruch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Apr 2008 17:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515397

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Was würde passieren wenn mans ausprobieren würde??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515403

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Rechne den Widerstand doch mal aus

Wenn du es einfach ausprobierst kannst du den Rest übrigens gleich dahin werfen wo du das Netzteil wieder rausgefischt hast.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Apr 2008 18:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515465

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Wie soll ich den Widerstand ausrechnen ? ich weis ja welche spannung der switch benötigt (1,8V) aber nicht wieviel strom er zieht und ich kann keine messungen durchführen weil ja sonst der switch kaputt geht und mein regelbares netzteil liefert ja nicht genügend saft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515474

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, genau das meinte der Kollege...!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515478

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
TheTruth hat am 14 Apr 2008 21:19 geschrieben :

Wie soll ich den Widerstand ausrechnen ? ich weis ja welche spannung der switch benötigt (1,8V) aber nicht wieviel strom er zieht

Hastes jetzt begriffen,warum das mit dem Widerstand nicht geht,bzw Schwachsinn ist?
Nimm einen LM 317 o.ä.(oder auch zwei) und regel den bist fast ganz runter...
Minimale Ausgangsspannung sind bei dem 1,2V,also ein paar wenige Ohm zwischen dem ADJ und GND,und du solltest deine 1,8V Problemlos erhalten

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 14 Apr 2008 21:58 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934056   Heute : 1394    Gestern : 9165    Online : 602        20.4.2024    8:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432109832764