Siemens SONS LOGO! Power 24VDC 2,5A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Siemens LOGO! Power 24VDC 2,5A

    







BID = 144017

Condor-x

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : LOGO! Power 24VDC 2,5A
Chassis : 6ep1332-1sh41
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe ein schaltnetzteil von simens das einen defekt aufweißt.
hatt jemand einen schaltplan oder kan mir einen tip geben was das sein könte ?

24VDC solten rauskommen aber die ausgangsspannung schwankt immer zwichen 10 und 20 V in ca 5sec habe mal eine lampe als last angeschlossen und das gleiche beobachten könne hell - dunkel zum zuschauen.

toll als party beleuchtung aber schlecht als netzteil

wer kann mir sagen was das ist !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144139

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Da könnte ein Elko defekt sein, mal schauen ob da einer oben aufgewölbt ist oder sogar der Elektrolyt (meist braunes Zeug) irgendwo rauskommt. Eventuell auf Verdacht tauschen.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144556

Condor-x

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

Hallo

Gutes neues erst mal.

Also kondensatoren sind weder ausgelaufen noch augeblaht.
nur so auf verdacht will ich die auch nicht tauschen und habe auch keine C´s mit 400V da oder meinst du die im ausgangszweig ?
da sind nur 2 Elkos Am ausgang drin (680µF / 35V)




Erklärung von Abkürzungen

BID = 144645

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Die auf der Ausgangsseite würde ich zuerst ansehen, eventuell mal provisorisch 1000uF parallel dazu und sehen ob es hilft. Welcher IC ist da verbaut (Kondensator von Startschaltung?)? Bild von dem Netzteil wäre auch gut.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144726

Condor-x

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

Hallo Das mit dem 1000µF werde ich morgen mal testen.

aber bilder habe ich gemacht



Erklärung von Abkürzungen

BID = 144730

Condor-x

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

rechts unten ist ein optokopler TCDT 1120

links unten der schaltnetzteil IC UC 2842


links oben 230V AC

rechts oben 24V DC ++--




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Condor-x am  1 Jan 2005 22:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144841

Condor-x

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

Hallo

Wolte heute dei besagten 1000µF dranhängen - jetzt geht das teil wider - das will mich wohl nerfen


an dem poti (bild rechts unten) kann ich jetzt wieder die ausgangsspannung zwichen 20-26 V einstellen.

Wsa meint ihr kann man durch eine umbau ein dem kreiß wo das poti ist die spannung auf stabile 5V bringen ?

wen ja wie verhält sich das dan mit dem strom ?
P=U*I = 24V * 2,5A = 60W

I=P/U 60W / 5V = 12A ?????
stimt die rechnung ?
geht das das ich dan 10A 5V rausbekomme ?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 147724

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Sind eventuell Lötstellen defekt?
Es könnte möglich sein das auf 5V umzubauen, wobei der Strom aber gleich bleiben muß!(Trafo, Dioden)
Von 24 auf 5V ist aber schon ein großer Unterschied!

Für 5V 10A nimm ein PC-Netzteil, das geht ohne Umbau.

mfg lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  8 Jan 2005 22:38 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918084   Heute : 2981    Gestern : 9237    Online : 602        18.4.2024    12:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254790782928