Jenoptik SONS 4100Z3s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Jenoptik 4100Z3s

    







BID = 29545

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Jenoptik
Gerätetyp : 4100Z3s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Digicam, von der ich immer so geschwärmt habe, geht der Autofocus nicht. Hat jemand ne Ahnung wo ich ansetzten müsste? Reparatur beim Hersteller kostet soviel wie eine neue. Keine Ahnung wie es verursacht wurde. Bei maximalem Zoom sind die Bilder halbwegs ok, ansonsten verschwommen.
Wenn man die Cam ans Ohr hält hört mein den Autofocus rasseln (wie gewollt und nicht gekonnt).
Jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29548

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du die Mechanik hörst dürfte das Objektiv irgendwo verklemmt sein.
Aber die 4100z3s ist doch noch nicht älter als 2 Jahre! Die hat auf alle Fälle noch Garantie!


_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Aug 2003 19:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29563

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz

Bei ebay gekauft, kein Kassenbeleg mehr da. Verkäufer schon bewertet. Mein erster Reinfall, scheinbar.
Die Optik fährt ganz normal raus. Dann Ohr an die Cam gehalten. Autofocus aktiviert und dann tut sich nichts.

Hab schonmal aufgeschraubt und sogar den Blitzkondensator über meinen Finger entladen (ich Idiot) Alle Funktionen wie vorher gehen noch (zum Glück)

Aber ist alles sehr verschachtelt und an die Optik kommt man schlecht ran.

Habe im Netz gelesen man könne den Autofkus zumindest beim Vorgängermodell manuell einstellen. Konnte die Funktion aber nicht finden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29565

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Würde ich trotzdem probieren, wenn du selbst dann warst wird es natürlich schwierig.
Die Kamera gibt es erst seit ein paar Monaten, hat also auf alle Fälle noch Garantie. Das mit dem Kassenbeleg dürfte nicht so schlimm sein, du kannst ja zur not über die Mails von eBay (wenn du die noch hast) nachweisen wann du die gekauft hast.
So eine Kamera zu zerlegen ist schon fast eine Wissenschaft für sich, wenn am Objektiv selbst etwas verklemmt ist dann viel Spaß.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29602

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
So eine Kamera zu zerlegen ist schon fast eine Wissenschaft für sich,


Nicht nur fast.
Der einzige der das wirklich kann, ohne Gefahr zu laufen noch mehr kaputt zu machen, ist der Hersteller selbst.

Ich würde dort mal höflich fragen, was die zu dem Problem sagen.
Fragen kostet ja noch nichts.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29851

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ohne Kassenbeleg geht da wohl wirklich nichts.
Habe einen DVD-Player von Lidl zur Rep. gehabt.
Netzteil def. Diverse Bauteile.
Kunde hat keinen Beleg mehr. Eine Anfrage beim Hersteller
ergab auch, daß das Gerät im Nov.2002 im Lidl verkauft wurde
Aber ohne Beleg wollte man mir kein neues Netzteil liefern.
Durch eine Bekannte die im Lidl arbeitet, habe ich von einer anderen Kollegin die sich auch den Player gekauft hat
eine Kopie des Kassenbons bekommen. Diesen rübergefaxt, das Netzteil war zwei Tage später da.
Mit dieser Aktion habe ich sicherlich nichts unrechtes getan.
Mein Vorschlag, einfach einmal im Netz anfragen, wer solch eine Kamera besitzt.
Vieleicht läßt sich ja da was machen.

röhre

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933880   Heute : 1216    Gestern : 9165    Online : 684        20.4.2024    8:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187380313873