Ingo SONS Maurer GmbH Transformator "Touch Tronic"

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:57:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Ingo Maurer GmbH Transformator "Touch Tronic"

    







BID = 433678

ben_83

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Weißenhorn
Zur Homepage von ben_83 ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Ingo Maurer GmbH
Gerätetyp : Transformator "Touch Tronic"
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde!

Ein bekannter hat mir gestern ein Gerät gezeigt, dass ihm leider neulich kaputt gegangen ist. Es handelt sich um einen Trafo für eine Designer Lampe. Das Ding reagiert auf die Berührung der Lampe, also ungefähr so: 1x anfassen = ein; noch 1x anfassen = wieder aus; lange anfassen = dimmen; usw.
Ich habe nur mal kurz hineingesehen, auf den ersten Blick war nichts sofort verdächtiges zu erkennen. Ich werde demnächst noch ein Foto vom Innenleben machen.
Kennt denn jemand von euch sich mit sowas aus?, ehrlichgesagt, ich habe sowas auch noch gar nie gesehen
Folgende Daten sind bekannt:
230V, 58W
sek. 12V~ max. 50W
max 40° (T40E), lambda = 0,87
Ingo Maurer GmbH
(soviel verrät das Typenschild)
Nach Aussage meines Bekannten konnte er keine Ausgangsspannung messen.
Wollte mir nun mal euren Rat einholen, bevor ich weitermache.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433846

ben_83

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Weißenhorn
Zur Homepage von ben_83 ICQ Status  

 

  

So, hier nun die versprochenen Bilder, ich hoffe sie sind scharf genung um ein Wenig zu erkennen. Für diesen Trafo wollen sie übrigens bei Ingo Maurer 250€ haben






Erklärung von Abkürzungen

BID = 433882

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

... dann kauf doch ne ikea GLIMT lampe... da sind auch trafos mit ner "anfass steuerung" drin... die komplette lampe kostet nur 50 euro

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433902

ben_83

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Weißenhorn
Zur Homepage von ben_83 ICQ Status  

Vielleicht gar keine schlechte Idee, sofern man den Trafo ohne Weiteres umbauen kann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433904

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

das ding in der GLIMT hat die selben maße wie so ein üblicher elektronischer halogentrafo...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437253

shaun

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Der Trafo scheint eine andere Version zu sein, als die, die ich ab und zu auf dem Tisch hatte, oder sitzt unter der Platine noch ein IC? Ich meine auf den Fotos keinen Microcontroller erkennen zu können, in den Dingern die mir vorgesetzt wurden steckte irgendein ST62-Controller, der in etwa der Hälfte der Fälle platt war. Meistens war einer der beiden Folienkondensatoren, die den Mittelpunkt für den Trafo erzeugen, durchgeschlagen. Wenn das eine Version ohne uC ist, würde sich das Abzeichnen und Weitersuchen vielleicht sogar mal lohnen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898503   Heute : 3321    Gestern : 9164    Online : 388        16.4.2024    10:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299758911133