Hewlett-Packard SONS (HP) HP3582A (FFT-Analyzer)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Hewlett-Packard (HP) HP3582A (FFT-Analyzer)

    







BID = 89395

michalzi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Zur Homepage von michalzi
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : HP3582A (FFT-Analyzer)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eben einen defekten Audio FFT-Analyzer HP3582A erhalten, den ich unbedingt reparieren möchte. Ich tippe auf ein defektes Netzteil, weil ich statt den +5V etwas mehr als +10V (verrödelt) messe.

Leider besteht das Netzteil aus sage und schreibe 7 Platinen (!)

Ohne Service-Manual komme ich da leider nicht weiter. Wer kann helfen? Wo kriege ich eine Kopie des Service-Manuals her?

Mindestes alle Unkosten werden selbstverständlich erstattet....

Gruß
Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89398

Durango

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam

 

  

Hi Marc,
warte bitte noch ein wenig, habe noch 2 Wochen Urlaub, dann schau ich mal was ich für Dich tun kann .

Und anscheinend hast Du die Arbeiten an Deinem neuen QTH bereits abgeschlossen, sonst hättest Du ja keine Zeit zum Basteln.

Ich hoffe das mit dem FFT Analyzer hat noch soviel Zeit.

Ist das E-Piano schon fertig?

Und schönen Gruß an die Frau Gemahlin.

Andreas.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89407

michalzi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Zur Homepage von michalzi

Hi Andreas, die Internet-Welt ist wirklich klein....

Na klar hat das noch Zeit, habe heute das Ding ja erst gekriegt (gegen ein altes Röhrenprüfgerät eingetauscht).

Jaja, meine Frau sagt das auch immer, dass wir eigentlich zuerst in den Garten müssen, aber irgendwie packt mich die Bastellust dann doch immer wieder...hihihi

Die Netzteil-Schaltung in dem 3582A scheint recht fies zu sein- mit 2 Massen (1x Gehäuse, 1x Floating), und etlichen Betriebsspannungen. Ein Bildschirm-Testbild kann ich mit dem Gerät aber noch sauber erzeugen- es ist also noch nicht alles verloren :)
Nur die Mess-"Applikation" wird nicht hochgefahren und so kann man natürlich auch nicht messen..


Na denn,
mm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989579   Heute : 1116    Gestern : 7469    Online : 554        26.4.2024    6:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475490093231