Endress SONS Notstromaggregat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:47:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Endress Notstromaggregat

    







BID = 226754

daywalker0086

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  



Geräteart : Sonstige
Hersteller : Endress
Gerätetyp : Notstromaggregat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronik-comunity,
ich habe von nem Bekannten ein Notstromaggregat bekommen weils nichtmehr geht. Motor läuft Top aber der Generator bring bei voller Leistung nur 5 Volt. Hab ihn mal aufgeschraubt. Aus dem Stator kommen 6 Leiter ( sicherlich 3 Spulen :D), 2 gehen an die Steckdosen, 2 werden gebrückt, 2 gehen an ein Kondensator. Der Rotor besteht auch aus 2 Spulen soweit man das sehen konnte mit 2 Dioden. Nun meine Frage was kann am Generator kaputt sein ? Auf den 2 Leitern die gebrückt sind mess ich wenn ich die Brücke entferne keinen Durchgang aber wenns daran liegt müssten doch die anderen Spulen nochwas bringen oder? Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 226794

daywalker0086

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  


hab eine Diode aus dem Rotor ausgebaut, die durchlässt, habe mal wieder das Problem das ich nicht die genaue bezeichnung kenne. Darauf steht: T8837 zweite Zeile: BY2141000
Diese Bezeichnungen kann ich mal wieder im Conrad Katalog nicht finden. also wenn mir jemand die Bezeichnung nenn ekann oder sagen kann was es für eine Diode ist wäre ich sehr dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 226927

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


BY214-1000, Gleichrichterdiode, 1000V 6A
Link


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 227014

daywalker0086

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Ich dank dir die jetzige ist auch von ST Elektronics, werd die mal austauschen und dann sehen ob sich was ändert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 227149

daywalker0086

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Also es war die Diode, jetzt läufts, hab aber eine mit nur bis 400 V drin da ich grad keine andere hatte, warum geht die alte bis 1000 Volt? Kann ich eigentlich die Leistungsabgabe des Generätors für Maschinen die einen hohen Anlaufstrom benötigen mit nem Kondensator erhöhen oder geht das nicht?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916280   Heute : 1175    Gestern : 9237    Online : 520        18.4.2024    7:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453720092773