Citizen SONS W 1 D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:17:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Citizen W 1 D

    







BID = 530642

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Citizen
Gerätetyp : W 1 D
Chassis : Diskettenlaufwerk
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
also, ich hoffe zum ersten, das mein Problem hier Gehör erfährt, da es nirgends so richtig reinpasst und teils auch Mechanischen Ursprungs sein dürfte.
Zu dem Problem:
Ich besitze ein Siemens Nixdorf PCD 4ND von ca.1992. Daten sind im groben-> 75MHz 20MB Ram Diskettenlaufwerk. Und um letztere geht es!

Der Vorbesitzer hat seine letzte Diskette direkt ohne Knopf aus dem Schlitten gezogen. Gestern habe ich nun endlich das Laptop via Post bekommen und mich an die Reperatur gemacht.
Ich habe nun alle Mechanischen Probleme hinbekommen, doch liest das Diskettenlaufwerk nun die Disketten nicht mehr zuverlässig aus.
Es zeigt mir oft an, das da etwas ist...auch was da ist, aber kopiere ich es auf den Computer, kommen Fehlermeldungen.
Ich weis jetzt nur von mir, das ich unabsichtlich die Mechanik so demontiert habe, das für eine sehr kurze Zeit die beiden Schreib/Leseköpfe aufeinander setzten.
Hat zum ersten einer eine Lösung oder vorschlag für dieses Problem?

Zum zweiten, gibt es Pläne für die Pinnbelegung solcher Diskettenlaufwerke? Es ist leider kein Standart, denn davon habe ich noch eines. ABer ich finde auch so keine Pinnout Pläne zu diesen super Flachen und nur über ein Flachbandplastekabel angeschlossenen Diskettenlaufwerke.

ich währe wirklich sehr froh, wenn mir jemand irgendwie behilflich sein könnte, denn sonst bekomme ich keine Daten auf den PC und die Idee mit dem fli4l Router liegt erstmal flach.

Mit bestem Gruß, Alexander






_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 26 Jun 2008  7:20 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688248   Heute : 4142    Gestern : 12674    Online : 658        29.3.2024    10:17
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185689926147