Casio SONS Exilim

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:47:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Casio Exilim

    







BID = 504350

Schniesel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Casio
Gerätetyp : Exilim
Chassis : EX-Z1000
______________________

Vorweg ersteinmal, sorry wenn ich hier im falschen Unterforum bin!
Wenn nötig bitte verschieben!

So nun zu meinem Problem:

Ich weiß nicht wie es passiert sein kann, aber die Anzeige meiner Digitalkamera ist gerissen. Wie ist die genaue Bezeichnung hierfür und was kostet eine Reperatur in etwa? Lohnt es sich oder komm ich besser bei weg, wenn ich eine neue kaufe?

Hier mal ein Bild meiner Digicam, denke man kann das Problem recht gut erkennen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504393

Lone Gunman

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Bruch des LCD Panels ist was Reparatur beim Hersteller und mit Originalersatzteilen betrifft bei einer Kamera im aktuellen Marktwert von weniger als 100 Euro wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Amazonische Buchversand z.B. spuckt aus, dass der angebliche Nachfolger Z1050 dort weniger als 160 Euro kostet.

Die einzige fast schon akademische Frage wäre, ob man mit einer identischen oder baugleichen Schrottkamera mit anderem Defekt aus der Ebucht etwas ausrichten kann, sofern das LCD Panel mittels Leitgummistreifen kontaktiert wird. Ist es dagegen mit geklebten Streifenleitern angeschlossen, wirst du mit Hobbymitteln schwerlich etwas ausrichten, und läufst Gefahr das neue Panel zu zerstören, wenn du nach der oft zitierten "zwischen-zwei-Keramikwiderstände-klemmen Backanleitung" vorgehst.
Weiterhin ist das Zerlegen und staubfreie Zusammensetzen einer solchen Kamera nicht trivial und dank des energiegeladenen Elkos für das Blitzlicht u.U. auch mit prickelnden Erlebnissen verbunden.
Wenn jemand sowas noch nie gemacht hat, ist das eine kniffelige Sache.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691063   Heute : 6962    Gestern : 12674    Online : 577        29.3.2024    13:47
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135810375214