Buderus SONS Mischermodul MM10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Buderus Mischermodul MM10

    







BID = 549344

Hotti0815

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Buderus
Gerätetyp : Mischermodul MM10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in meiner Heizungsanlage ist ein Mischermodul MM-10 von Buderus verbaut, auf dessen Platine der Trafo kaputt ist. (Nach nur 3 Jahren). Das Kuststoffgeäuse ist total verschmort, so dass ich die Daten des Trafos nicht lesen kann.
Prim.: 230 V, Sec.: ?
Der Hersteller kann mir auch keine Angabe zum Bauteil machen, er würde einfach das Modul tauschen, Kosten ca. 250 - 300 €
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich die sec. Spannung des Trafos herausfinde , bzw. ob und wo ich so ein Trafo bekommen kann.

Danke!

Gruß
Valentin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549347

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

 

  

Hallo,
meistens ist ein verschmorter Trafo ein Folgefehler.
Ein Foto des Trafos mit Umgebung und Massstab bzw. Abmessungen des Trafos wäre nicht schlecht.
Eine oder mehrere Sekundärspannungen (je mehr, desto schlecht), gesplittete Primärwicklung und die Spannungs- und Strombelastbarkeit der weiteren Stromversorgung wie Gleichrichter, Siebelkos, Spannungsregler und Sicherungswerte sind dann die nächsten Fragezeichen.
Ist da keine Sicherung drin gewesen?

Onra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549455

Hotti0815

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo,

sorry, kann z.Zt. kein Foto posten, Kamera ist auch kaputt, neue unterwegs.
Der Trafo ist 3cm x 2cm, hat zwei sec. Wicklungen. Bin mittlerweile ein Stück weitergekommen: 1 Wicklung sollte 19 V die andere 10 V liefern, hab allerdings Zweifel, da auf der Platine 3 kleine Relais sitzen die mit 24 V versorgt werden.
Am Trafo scheint nur die prim. Wicklung durchgebrannt zu sein: >20 MOhm, 1. sec: 8,3 Ohm, 2. Sec: 1040 Ohm

Gruß
Valentin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675035   Heute : 3593    Gestern : 13317    Online : 271        28.3.2024    9:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320370197296