Black SONS & Decker Akku A12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:58:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Black & Decker Akku A12

    







BID = 494269

Maiky

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Black & Decker
Gerätetyp : Akku A12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin der Neue.

Ich habe ein Problem mit dem Akku meines Akkuschrauber.
Beim laden des Akkus ist es zu einer starken Geruchsentwicklung gekommen.
Ich hab den Stecker des Ladegerätes sofort gezogen, konnte den Akku aber nicht anfassen da dieser sehr heiß war, sogar das Gehäuse hatte sich verformt.

Nach dem aufschrauben des Akkugehäuses sah ich die Ursache, ein duchgescheuertes Kabel welches einen Kurzschluss verursachte.
Isolierung habe ich mittels Schrumpfschlauch geflickt, und alles wieder zusammengeschraubt.

Der Akku lädt aber nicht mehr. Ladegerät gibt aber Spannung ab.
Nach erneuten aufschrauben und mit Hilfe von Google fand ich dann raus, daß das längliche Bauteil da im Akku ein NTC wohl sein soll der auch braun verfärbt ist wohl durch den Kurzschluss.

Die Akkuzellen selbst scheinen Ok, aber auch dieser NTC?
Der Akku hat 12 Volt und besteht aus 10 Zellen.
Habe schon versucht via Versand einen solchen zu bestellen aber es finden sich keine mit diesen Angaben.

Frage: Handelt es sich bei dem Teil um ein NTC, wenn ja wie kann ich den prüfen und wo bestellen?
Angaben dadrauf: L4 TAM 250V 5A~ Tf 130°C 034

vielen Dank

MfG Maiky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494274

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

130°C deutet auf eine Temperatursicherung hin ......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494282

Maiky

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

sorry für das Doppelposten.

mmhhh, Temperatursicherung dachte ich mir schon. Die ich bei hier im Shop, Conrad, Pollin etc gesichteten haben aber einen Maximalstrom von 10A angegeben. Das könnt wohl zum Problem werden.

MfG Maiky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494396

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kein Problem. Du kannst die 10A-Temperatursicherung ohne Weiteres als Ersatz für den 5A-Typ verwenden. Nur die Ansprechtemperatur muß eben übereinstimmen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494454

Maiky

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Das ja super. Stimmt, da hatte ich n Denkfehler, die Temperatursicherung verträgt also bis zu 10A, wenn weniger durchgeht macht ja auch nix.

Ich werde berichten ob es geklappt hat, danke.

MfG Maiky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497244

Maiky

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

nochmals Danke.War die Temperatursicherung, Akku läuft wieder.

MfG Maiky

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691934   Heute : 7835    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    14:58
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018816947937