Ansmann SONS Powerline 5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Ansmann Powerline 5

    







BID = 70819

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Ansmann
Gerätetyp : Powerline 5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

Ich hab ein altes Ansmann Ladegerät vom Typ Powerline 5 und war bis vor einer Weile damit eigentlich sehr zufrieden. Als ich mir nun für meine Digicam 2100er NiMH Akkus zugelegt hab gab das Ding den Geist auf. 2 Schächte funktionieren überhaupt nicht mehr und die beiden Anderen tun noch so als täten sie was, nur werden die Akkus nicht mehr anständig geladen. Hat Jemand zufällig ein Schaltbild für so eine Kiste rumliegen? In anderen Foren hab ich schon desöfteren von solchen Problemen mit Ansmann Ladern gelesen. Dieser Fehler scheint auch nur mit den älteren Modellen aufzutreten. Kann so ein Ladegerät kaputt gehen weil die Akkus eine zu grosse Kapazität haben?

Was ich so auf Anhieb erkennen kann sind einige FETs und kleine Treibertransitoren. Letztere sind Low-Sat Typen. Wozu ist das gut? Kann ich da nicht nen einfachen Wald und Wiesen Transistor reinlöten? Einige Widerstände sehen so aus als wären sie etwas wärmer geworden als sie sollten, es sei denn intensives Mallorcabraun ist nun auch dort Mode.
Wie schon erwähnt wäre ich dankbar für einen Schaltplan und/oder Anregungen nicht nur zur Reparatur sondern auch zur Modifikation sodass der Trödel nicht wieder wegschmurgelt.

bye bye

Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71149

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo,
ich habe von Hama ein Steckerladegerät.
Habe auch ein 4 er Pack für meine Digi.
3 x ein 4 er Pack mit unterschiedlicher Kapazität.
Es ist für 1600 mA Accus gedacht.
Damit lade ich aber auch meine 2300 mA Accus.
Wenn sich das Ladegerät abgeschaltet hat, gönne ich ihm eine Abkühlphase und hänge es noch einmal 5 Stunden an die Steckdose.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897477   Heute : 2293    Gestern : 9164    Online : 563        16.4.2024    8:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032723903656