Alltronik SONS Swing 40

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:55:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Alltronik Swing 40

    







BID = 129190

dotnet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Alltronik
Gerätetyp : Swing 40
Chassis : -------
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem defekten Gerät handelt es sich um einen elektrischen Garagentoröffner mit 40 MHz Funkfernbedienung.
Ich habe eine Doppelgarage mit jeweils einem Garagentoröffner.
Seit einiger Zeit funktioniert einer der beiden Garagentoröffner nur noch wenn der Sender nicht mehr als 2 Meter vom Empfänger entfernt ist, das bedeutet, dass das betroffene Tor nicht mehr von aussen zu öffnen ist.
Da ich über einen Einfachsender und über einen Doppelsender (für beide Tore) verfüge, ist der Fehler eindeutig dem Empfänger zuzuordnen.

Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen oder was wäre eine Alternative (Standaerdempfänger der per Relais den Taster schaltet)




Erklärung von Abkürzungen

BID = 129313

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich empfehle eine komplette Elko-Kur!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675108   Heute : 3666    Gestern : 13317    Online : 302        28.3.2024    9:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144338607788