Videoseven Beamer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einbau Lüfter

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:07:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Videoseven Beamer --- Einbau Lüfter
Suche nach Videoseven

    







BID = 901821

didi21at

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiener Neustadt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Einbau Lüfter
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Beamer
______________________

Hallo!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe! Da ich auf der Platine meines Beamers etwas reparieren musste, habe ich den Beamer zu diesem Zweck auseinandergenommen.
Soweit, so gut, alles repariert.... jetzt habe ich ein Problem beim Zusammenbau...

In dem Gerät sind 2 Lüfter verbaut, ein einzelner und ein Doppellüfter.
Den einzelnen habe ich nicht ausgebaut, Luftstrom geht von hinten durchs Gerät und zur Lampe hin. (ist grün eingezeichnet.)

Leider kann man den Doppellüfter aber auf 2 Arten wieder einbauen.
Variante a) Luftstrom geht auch zur Beamerlampe hin
Variante b) Luftstrom geht vorne aus dem Gerät wieder raus

Was ist die richtige Einbauweise? Ich denke eher b), weil bei a) würde ein Luftstau entstehen...
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Bitte um Eure Hilfe
mfg, Didi










Erklärung von Abkürzungen

BID = 901828

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich denke eher b),
Da sehe ich auch so. Die von der Lampe erhitzte Luft muß auf dem kürzesten Weg aus der Schachtel hinaus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 901892

didi21at

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiener Neustadt

danke, ich denke auch. hab den Lüfter jedenfalls so wieder eingebaut.

Ein anderes Problem habe ich immer noch, und zwar:

Wenn ich den Beamer über Chinch oder Svideo anstecke, bekomme ich ein normales Bild.

Über vga ist das Bild komplett gelb bzw grün. Es wird nur das grüne Farbspektrum wiedergegeben. (das Ändern von rot und blau im Menü zeigt keinen Effekt)

der Beamer ist einmal runtergefallen, sollte igentlich entsorgt werden, seitdem tritt das auf...

mfg, didi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 901898

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
der Beamer ist einmal runtergefallen, sollte igentlich entsorgt werden, seitdem tritt das auf...
Möglicherweise ist dabei die Platine gebrochen, wobei die VGA-Leitungen für R und B unterbrochen wurden.
Das sollte man mittels genauer Sichtprüfung und einem Durchgangsprüfer feststellen und durch Auflöten von feinem Kupferdraht (Risse nicht allein mit Lötzinn zuschmieren, das hält nicht!) beheben können.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924866   Heute : 1359    Gestern : 8415    Online : 514        19.4.2024    8:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136178970337