unbekannt Orgel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: C defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:59:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige unbekannt Orgel --- C defekt

    







BID = 739167

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : C defekt
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Orgel
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

[/b]Hallo Gemeinde,

folgende kleine Frage. Mein Schwiegervater hat eine uralte Orgel im Keller. Die spielte bis vor kurzem super.
Dann hat sich im Netzteil ein Bauteil mit viel Rauch verabschiedet.
Habe mal nachgeschaut.
Das Teil ist gebrochen, es ist wohl Flüssigkeit ausgelaufen und verbrannt?
Das Teil steht direkt am Netzeingang neben der Glassicherung!
Es ist ein kleiner Kondensator mit fogender Aufschrift:

0,047yF, 250V AC, TA 58 MHz

Meine Frage nun: ich habe etwas recherchiert, ist dies ein Entstörkondensator und kann ich solch einen zum Ersatz nehmen:

EntstörKondensator 0,047µF/250V AC 25/085/21 MKP-X2
Bilder im Anhang

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
M













Erklärung von Abkürzungen

BID = 739195

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob das ein Entstörkondensator war kann man dir sagen, wenn du ein Bild des defekten Bauteils hochlädst.

PS: Bitte keine Bilder aus dem Netz oder irgendwelchen ebay-Auktionen klauen und hier hochladen. Bilder sind urheberrechtlich geschützt! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, der Spaß kann dem Forenbetreiber einen Haufen Geld kosten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739225

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Schau mal in diesen Thread rein.
Der wird Dir wahrscheinlich deine Frage beantworten und ein Verweis darauf hätte dir sicherlich den Rüffel durch MrED erspart.

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739294

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo,
sorry, dummer Fehler, wird nicht wieder vorkommen!

Hier mal zwei Bilder Von MIR, also rechlich in Ordnung!

Laut der Erklärung des anderen Threads ist das wohl ein EntstörC, oder?
Der oben genannte ist also der Richtige?

Danke!

Gruß
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739297

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ja, dann sind die oben genannten OK.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739310

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Danke schön!!!

Gruß
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739544

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Noch ein nicht ganz zulässiger Tip von mir(wegen EMV).
Es soll Elektrogeräte geben die laufen problemlos OHNE diesen Kondensator.
Ich kam durch so einen Defekt mal zu einem noch guten gebrauchten Industriestaubsauger...
Zum Test ob nicht noch mehr defekt ist kann man das meiner Meinung nach schon mal tun.

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739578

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, zum Trsten einfach entfernen (und die Leiterplatte GUT von den Rückständen reinigen!).
Dann aber bald wieder ersetzen. Schon im eigenen Interesse. Denn hier dürfte es weniger um Störaussendung, als die Unterdrückung von Störungen von Außen her gehen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685756   Heute : 1650    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    5:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511360168457