Siemens Micromaster Junior

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Striche im Display kein Start

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:48:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Siemens Micromaster Junior --- Striche im Display kein Start
Suche nach Siemens Micromaster

    







BID = 866452

docingo2

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: steinhagen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Striche im Display kein Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Micromaster Junior
Chassis : 6SE9113-4JA13
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Fu von Siemens.

Fehlerbild: Nach dem einschalten der Versorgungsspannung erscheinen nur Striche ----- .Das Gerät lasst sich ohne Probleme Parametrieren jedoch schaltet es nicht mehr in den Betriebsmodus. Ausser der Parameter Taste keinerlei Funktion. Auch wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Ein Urloaden der Werksparameter und erneutes Parametrieren hatte auch keinen Erfolg.

Dieses Fehlerbild scheint nach einigen Stunden Googlen öfter aufzutreten. Jemand eine Idee zur Ursache?

Vielen Dank im vorraus!

MfG: DocIngo2

(Es handelt sich um ein 3AC 400-460V Gerät)


Erklärung von Abkürzungen

BID = 866636

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  


Zitat :
Ein Urloaden der Werksparameter und erneutes Parametrieren hatte auch keinen Erfolg.


Wie machst Du das Urladen wenn Du nichts siehst? Mit dem PC?

Ich tippe da auf ein Problem der Spannungsversorgung für das Anzeigemodul, kann aber sonst leider keine weiteren Hinweise dazu geben.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866653

docingo2

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: steinhagen

Hallo powersupply!

Ich habe mich vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

im Parametriermodus ist alles i.o. auch die Anzeige. Selbst die
Zwischenkreisspannung kann ich auslesen und sollte bei knapp 500V
wohl auch in ordnung sein. Nur wenn ich das Gerätchen wieder in den Betribsmodus umschalte habe ich wieder nur diese striche.
MfG: Docingo2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866711

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Dann wirds natürlich noch dürftiger mit Hinweisen

Allerdings sind die knapp 500VDC bei einem 400V FU etwas wenig.
560VDC sollten es schon sein.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915634   Heute : 528    Gestern : 9237    Online : 371        18.4.2024    3:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0812180042267