Samsung L730

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarzer Screen, 3x Beep

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:55:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Samsung L730 --- schwarzer Screen, 3x Beep
Suche nach Samsung

    







BID = 791723

mynamenixname

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : schwarzer Screen, 3x Beep
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : L730
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

ich besitze seit ein paar Jahren eine Samsung L730 Kompaktkamera.
Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden und ich nutze es auch recht häufig.

Vor ca. einem Jahr hatte ich eine defekte SD Karte in dem Gerät und sie verkeilte sich, weshalb ich das Gerät öffnete um die Karte zu entfernen. Danach hat sie einwandfrei weiter funktioniert.

Gestern Abend war ich dann mit ein paar Freunden in einer Kneipe und wir haben mit meiner Kamera Fotos gemacht. - Plötzlich geht das Ding aus. - Natürlich habe ich zuerst geprüft, ob das Gerät Wasser abbekommen hat - negativ. Dann hab ich versucht es wieder einzuschalten.

Die Kamera schaltet sich ein, Tastenbeleuchtung und Hintergrundbeleuchtung gehen an - schwarzer Monitor - das Gerät macht 3 mal "BEEP" und das wars dann auch. Abschalten lässt es sich nur, wenn man den Akku entfernt.

Startet man die Kamera an einem USB-Port, startet für gewöhnlich ein Menü, in dem man angeben kann, ob es sich um einen PC oder Drucker handelt (vl sogar bevor die Firmware geladen ist, ...) - doch auch am USB-Port verhällt sich die Kamera wie oben beschrieben.

Ich habe nun die Kamera geöffnet, den Blitzkondensator aus Sicherheitsgründen entladen und gehofft, dass nur Feuchtigkeit o.ä. eingedrungen ist. Allerdings hat sich bis heute morgen nichts an den Symptomen geändert.

Hat jemand Ahnung von Samsung Fehlercodes?
Kennt jemand das Problem?
Kann ich die Kamera retten?

Viele Grüße & schon einmal Vielen Dank
mynamenixname

_________________
‘'

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mynamenixname am 15 Okt 2011 11:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791777

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Hast Du schon eine andere Speicherkarte probiert?

Vielleicht hängt der Fehlercode damit zusammen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791787

onnanokodesu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: nirenno
Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  

http://www.ajarnforum.net/vb/comput......html
und den Link im letzten Beitrag folgen.


Zitat :
Hast Du schon eine andere Speicherkarte probiert?

Die hat 16MB internen Speicher, muss also auch ohne SD karte laufen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921828   Heute : 6729    Gestern : 9237    Online : 528        18.4.2024    19:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385839939117