Pure Tischradio

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Pure Tischradio --- Akku defekt

    







BID = 944075

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Pure
Gerätetyp : Tischradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Hersteller Pure verkauft für viele seiner Radios einen optionalen "ChargePAK". Normalerweise gibt es dafür eine Klappe auf der Rückseite und der Akku-Pack lässt sich darüber leicht tauschen.

Mein Modell ist ein so genanntes wetterfestes Outdoor-Gerät, bei dem der Akku-Pack so verbaut ist, dass man dafür das Gerät auseinanderschrauben muss. Der ChargePAK ist identisch, allerdings ist es herstellerseitig wohl nicht vorgesehen, den Akku jemals zu tauschen, sondern das Gerät nach zwei Jahren komplett zu entsorgen:

Der Akku ist so eingebaut, dass sich die Steckverbindung nicht einfach lösen lässt. Man muss die vorhandene Zuleitung des Akkus so umbauen, dass ich den auf dem Bild gezeigten Stecker dort anstöpeln kann (das Kabel am Akku ist viel zu kurz für mein Radio-Modell). Der Hersteller hilft (natürlich) nicht weiter.

Die Frage, die ich nicht beantworten kann lautet: Wie lautet die genaue Bezeichnung des Steckers (eigentlich des Gegenstück), damit ich ihn bestellen kann? Und benötige ich ggf. noch Spezialwerkzeug? Die Adern werden vermutlich geklemmt. Die Maße des Steckers an der Batterie sind: 10 x 4 mm.

Eine Bezugsquelle wäre auch noch nett.

Herzlichen Dank für alle sachdienlichen Rückmeldung, die dabei helfen, das Radio weiterhin am Leben zu erhalten.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 944079

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : Tischradio

Ein britischer Hersteller schreibt tatsächlich "Tischradio" als Typenbezeichnung auf seine Geräte? Komisch...


Zitat :
Wie lautet die genaue Bezeichnung des Steckers (eigentlich des Gegenstück), damit ich ihn bestellen kann?

Das Foto zeigt leider die unwichtigere Seite des Steckers, das dürfte aber die XH-Serie sein.
https://www.google.de/search?q=pure.....inder
Zum verarbeiten brauchst du eigentlich die passende Crimpzange, erschreck dich aber nicht bei dem Preis dafür.
https://www.google.de/search?q=pure.....zange



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 944485

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Zitat :
Ein britischer Hersteller schreibt tatsächlich "Tischradio" als Typenbezeichnung auf seine Geräte? Komisch...


Eigentlich natürlich Oasis Flow.


Zitat :
Das Foto zeigt leider die unwichtigere Seite des Steckers, das dürfte aber die XH-Serie sein.


Auf den Modellbau muss man erst einmal kommen. Vielen Dank. Habe mir die Teile bestellt. Eine entsprechende Zange habe ich noch im Keller gefunden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687219   Heute : 3113    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    9:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.229290008545