Potensic Endeskop Inspektionscamera

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Potensic Endeskop Inspektionscamera --- Kein Bild

    







BID = 1029965

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Potensic
Gerätetyp : Endeskop Inspektionscamera
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mir die Potensic HD 2 Millionen Pixel COMS 2 in 1 USB/Micro USB Endeskop Inspektionscamera(15meter Läne) im Oktober bei Amazon gekauft.
Jetzt ist es kaput, habs nur 2 mal genutzt, nach dem ersten mal hatte es ab und an geflackert, dann beim 3 mal ging garnichts.
Es wird als USB Gerät nicht erkannt.
Die Helligkeit der 6 LEDs am Kamerakopf kann man mit dem Einstellrad noch einstellen.
Dachte
evtl, ein Kabelbruch und habe das Gehäuse des Einstellrades geöffnet.
Die Kabelverbindungen haben durchgang und im Gehäuse ist nur ein IC
drinne. Habs zwar alles sicherheitshalber nachgelötet...
Kann es sein
das der IC defekt ist, weil da vielleicht Wasser ins Gehäuse eingetreten ist? Mirt
schien es aber nicht so, weis ich auch nicht was ich da noch messen
könnte.
das Gehäuse vom Kamera hat zwar einige Dellen ob es daran liegen könnte weis ich auch net.

Zurückschicken wegen Gewährleistung, geht ja nicht mehr in diesem Zustand.
Hab mir zwar eine neue bestellt weil ich es brauche.
es wäre aber schon interessant zu efahren was denn daran kaputt sein könnte.
Jemand ne Idee?
Gruß











[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 16 Nov 2017 13:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 16 Nov 2017 13:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029969

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  


Zitat :

...
das Gehäuse vom Kamera hat zwar einige Dellen ob es daran liegen könnte weis ich auch net.


Ich denke schon, da wird ja etwas mehr als eine Linse und ein Bildsensor drin sein. Wenn das eingedrückte Gehäuse die Elektronik berührt, hast Du da mit sicherheit Kurzschlüsse....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029970

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :
Goetz hat am 16 Nov 2017 15:28 geschrieben :


Zitat :

...
das Gehäuse vom Kamera hat zwar einige Dellen ob es daran liegen könnte weis ich auch net.


Ich denke schon, da wird ja etwas mehr als eine Linse und ein Bildsensor drin sein. Wenn das eingedrückte Gehäuse die Elektronik berührt, hast Du da mit sicherheit Kurzschlüsse....


Danke fürn Tip,
dann werde ich bei nächste Gelegenkeit, das Alugehäuse von der Linse, versuchen ohne größeren Schaden anzurichten zu öffnen.
Die neue Kamera ist heute schon geliefert worden. Von daher ist es nur noch eine reine Neugier-Reparaturversuch

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029971

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

In dem dünnen Aluröhrchen sitzt eine komplette USB Webcam.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029972

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Nov 2017 15:43 geschrieben :

In dem dünnen Aluröhrchen sitzt eine komplette USB Webcam.



Wozu ist denn eigentlich dieser IC im Gehäuse vom Leuchtstärkeregler gut.
Eine Art Verstärker? (wegen der nicht üblichen Überlänge von 15 Metern des USB Kabels)

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 16 Nov 2017 15:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 16 Nov 2017 15:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 16 Nov 2017 15:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029978

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Eine Art Verstärker?
Wahrscheinlich. Bei meinem 10m Teil taucht beim Einstecken neben der "(Generic) USB Webcam" noch ein "(Generic) USB HUB" im Windoof Devicemanager auf, und IIRC ist die ID von aktiven USB Verlängerungen/USB Repeater gleich der von HUBs.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1029985

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL


Zitat :
Maou-Sama hat am 16 Nov 2017 17:06 geschrieben :


Zitat :
Eine Art Verstärker?
Wahrscheinlich. Bei meinem 10m Teil taucht beim Einstecken neben der "(Generic) USB Webcam" noch ein "(Generic) USB HUB" im Windoof Devicemanager auf, und IIRC ist die ID von aktiven USB Verlängerungen/USB Repeater gleich der von HUBs.



Ok, vielen Danmk für die Info. Jetzt weis ich endlich auch Bescheid was es mit dem IC auf sich hat

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981314   Heute : 303    Gestern : 8826    Online : 464        25.4.2024    1:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59747004509