Onyx International eBook Reader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Onyx International eBook Reader --- Startet nicht

    







BID = 783832

micromirko

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Onyx International
Gerätetyp : eBook Reader
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Dies ist mein Eröffnungs-Post (mann bin ich gespannt)

Also: Ich habe einen eBook Reader, den Boox 60 von Onyx

Letztens habe ich den auf Standby vergessen. Als ich 2 Tage später lesen will sehe ich, das der Standby-screen immer noch da ist. Aha, dachte ich - ich habe vergessen den Reader auszushalten und nun ist dem Akku während des Standby der Saft ausgegangen. (Zur Erklärung: eBook Reader haben ein sogenanntes e-Ink Display, das den Bildschirminhalt ohne jede Stromversorgung beibehalten kann.)
Also ran ans Ladegerät und dann weiterlesen.

Leider ließ sich der Reader seitdem nicht mehr einschalten. Reset drücken half nicht. Habe viele denkbaren Drück-Kombinationen ausprobiert aber der Reader bleibt tot.

Nun, dachte ich da, vielleicht hat sich der Microprozessor in irgendeiner weise aufgehängt. Also habe ich das Akku komplett ausgebaut und den Reader ein paar Tage sich selbst überlassen damit die Elektronik einmal komplett Spannungslos ist. Dann das (überprüfte und für gut ebfundene) Akku eingebaut - nichts. Auch Startversuche mit oder ohne Akku während es an der USB Stromversorgung hängt brachten nichts.

Der Einschalt-Taster war mal kaputtgegangen, den hatte ich selber durch einen neuen SMD Taster ersetzt. Ich habe geprüft, ob der möglicherweise erneut defekt ist - nichts. Leiterbahnen hinter dem Taster geprüft - sind ok.

Es gibt ja microcontroller (AVR Controller) bei denen die sogenannten Fuse Bits durcheinandergeraten können, aber ich glaube nicht das sowas auf meinem Reader drauf ist.

Hat jemand eine Idee, was kaputt gehen kann einfach dadurch, das das Akku nicht mehr genug Saft hat? Mir fällt da leider nix mehr ein.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923916   Heute : 408    Gestern : 8415    Online : 454        19.4.2024    2:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.217907190323