Omron Vs Mini J7

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:01:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Omron Vs Mini J7 --- keine Funktion
Suche nach Omron

    







BID = 623446

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Omron
Gerätetyp : Vs Mini J7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen Omron VS Mini J7 1,1kW Frequenzumrichter der von heute auf morgen seinen Dienst quittiert hat. Der Frequenzumrichter steuert einen Elektromotor, wo man die Umdrehungen pro Minuite von 0-100 Umdrehungen regeln kann.

Beim Einschalten hat sich auf einmal nichts mehr getan, am Einschaltknopf und dem Eingang des Frequenzumrichters liegt Spannung an. Abder das kleine Display des Frequenzumrichters zeigt nichts an, was auch zur Fehlerdiagnose sehr hilfreich gewesen wäre.

In der Bedienungsnaleitung steht etwas von einer Sicherung und einem Kondensator. Könnt ihr mir sagen, wo diese Sicherung sitzt? bzw. wo der Fehler leigen könnte??

Besten Dank,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626449

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

 

  

hallo,


ich weiß nun, dass 2 spulen defekt sind. bräuchte aber einen schaltplan für die reperatur. kann mir da jemand weiterhelfen??


omron vs mini j7 frequenzumrichter.

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626483

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Woher weißt du, das 2 Spulen defekt sind? Wenn Spulen kaputt gehen, dann ist das erfahrungsgemäß in 90% der Fälle ein schleichender Prozess, erst recht, wenn es gleich 2 sind.

Schaltplan habe ich leider keinen.

Gruß Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626520

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Bist Du sicher, daß es Spulen sind?
mach doch mal ein Foto davon!
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 12 Aug 2009 19:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687185   Heute : 3079    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    9:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.18306899071