Mercedes PKW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heckscheibenwischer defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:35:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Mercedes PKW --- Heckscheibenwischer defekt

    







BID = 1026057

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle
 

  


Mach doch nix heiles kaputt, um es dann wieder zu flicken...

Finde doch einfach mal das Steuergerät ( Rücksitz Beifahrerseite ist jetzt nicht ein riesiges Suchgebiet, die Zentralverriegeungspupe könnte auch in der Nähe sein, einfach mal den Teppich ab der Tür hochheben) und klingel dann die Leitungen durch.
War damals noch kein Hexenwerk und ohne Can-Bus für die Peripherie reicht ja die einfache Prüflampe zum testen. Dann sieht man, ob sich der Wischer einwandfrei ansteuern lässt und ob die Steuersignale von vorne komplett ankommen.

Dann kann man noch den Leitungsstrang zur Heckklappe durchklingeln, während eine zweite Persoen mit der Heckklappe Laolawellen macht, um Kabelbrüche oder Kurzschlüsse zu finden.

Wenn dein Keller voll Wasser läuft, kann man natürlich auch erstmal die Wände im Erdgeschoss neu tapezieren, bevor man dann doch irgendwann das Wasserrohr tauscht...

Ich würde einfach vom Schrottplatz ein Steuergerät bestellen, kostet weniger als ne Tankfüllung und dann weisst du gleich wie's aussieht. Das alte Steuergerät kannst du dann immer noch nachlöten und als refurbished bei Kleinanzeigen verhökern...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030702

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mittlerweile habe ich erfahren, daß dieses ominöse Steuergerät in Fahrtrichtung links unter dem Sicherungskasten im Motorraum sitzen soll. Leider bin ich wetterbedingt noch nicht dazu gekommen, da mal nachzusuchen.
Mercedes hat dieses Steuergerät offenbar in den verschiedenen Fahrzeugtypen an den unmöglichsten Orten plaziert.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030716

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Offtopic :

Zitat :
Otiffany hat am 28 Nov 2017 20:51 geschrieben :

...Mercedes hat dieses Steuergerät offenbar in den verschiedenen Fahrzeugtypen an den unmöglichsten Orten plaziert...


...natürlich, sonst würde es ja jeder sofort finden...


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1033338

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Seit heute funktioniert der Heckscheibenwischer wieder, ohne daß ich etwas repariert habe (mal sehen wie lange :ghost)
Er hat sich einfach während der Fahrt eingeschaltet und gesagt: "Hier bin ich wieder!"

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jan 2018 22:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1033488

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Sach ma,sin bei dir noch die ollen Torpedosicherung am werke?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1033497

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei Baujahr 96 sollten die eigentlich nicht mehr drin sein, die europäischen Hersteller haben irgendwann Mitte bis Ende der 80er umgestellt, Japaner und Amerikaner ca. 10 Jahre vorher.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1033498

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Mr.Ed hat recht, die Sicherungen sind neueren Datums.
Alles deutet bei dem Fehlerbild auf einen Kontaktfehler hin. Ich habe nur keine große Lust, bei dem Sauwetter mein Auto auseinander zu nehmen

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1033499

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Zitat :


Alles deutet bei dem Fehlerbild auf einen Kontaktfehler hin.

Eben,dies wäre dann auch ein verdächtiger Kandidat gewesen,und leicht zu prüfen!

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687546   Heute : 3440    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    9:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228807926178