Mastervolt Wechselrichter --- keine Ausgangsspannung

Im Unterforum Trash - Beschreibung: Read only - Hierhin werden alle Doppelpostigs, Offtopic, jeder Mist usw. verschoben. Die Themen werden nach maximal 24 Tagen gelöscht !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  22:50:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Trash        Trash : Read only - Hierhin werden alle Doppelpostigs, Offtopic, jeder Mist usw. verschoben. Die Themen werden nach maximal 24 Tagen gelöscht !


Autor
Sonstige Mastervolt Wechselrichter --- keine Ausgangsspannung
Suche nach: ausgangsspannung (3869)

    







BID = 829430

webzebroid

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Ausgangsspannung
Hersteller : Mastervolt
Gerätetyp : Wechselrichter
Chassis : Mass Sine 12/250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Wechselrichter von Mastervolt. Ein Mass sine 12/250

Von einem Tag auf den anderen liefert das Gerät keine 230 V Ausgangsspannung mehr.
Die Spannung geht immer an und aus. Ich habe beim Testen nur eine Steckdosenleiste mit einem Glimmlämpchen angeschlossen.
Das Lämpchen geht für 1-2 Sekunden an, dann wieder für 1-2 Sekunden aus. usw...
Hmm, ich habe mir mal die Kondensatoren angeschaut, die sehen noch gut aus. Also es ist zumindest keine Flüssigkeit ausgelaufen.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Bitte um Info

Vielenn Dank
mfG Stefan

BID = 829451

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Probier es mal mit einer stärkeren Last (Nachttischlampe) aus.

BID = 829483

webzebroid

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antwort,
hab ich gemacht, gleiches Problem.

Anfangs war ein Sat-Receiver + TV angeschlossen die Geräte gingen auch immer an aus..usw...

BID = 829484

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich ein Problem mit den Kondensatoren!

Gruß
Peter

BID = 829493

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Die bisherigen Tests sagen gar nix aus!
VERMUTLICH hat das Gerät(ich kenne es nicht) einen Hochsetzsteller der intern ca 325VDC erzeugt welche anschließend mit einem Wechselrichter in Wechselspannung gewandelt werden. Wenn der Wechselrichter einen Schuß hat und nur DC ausgibt erkennst Du das so nicht...

powersupply

BID = 829497

webzebroid

Gerade angekommen


Beiträge: 5

und es 4 Power Mos-Fets drin NF50AB / 75332P
ok, muss ich mir mal paar Ersatzteile besorgen, die beiden Kondensatoren sind 3300µF 16V, die tausche ich mal zuerst aus

BID = 829505

Murray

Inventar



Beiträge: 4705

Hast du auch mal den Akku, also die Eingangsspannung, überprüft?

BID = 829512

webzebroid

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ja, es ist noch ein Autoradio direkt an der Batterie angeschlossen.. es funktioniert ohne Aussetzer! Ja, auch eine Lampe funktioniert wunderbar,.. Ich hänge morgen mal ein Oszi drann, vielleicht ist das ja hilfreich.

BID = 829604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Achtung, mal wieder ein unerwünschtes Crossposting quer durch's Internet

http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=3&t=8454
http://www.mikrocontroller.net/topic/258701


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 829691

webzebroid

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Mr.Ed bitte thread löschen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181309129   Heute : 5603    Gestern : 6414    Online : 837        18.5.2024    22:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361468791962