Lexing Netzteil

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt,

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:26:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Lexing Netzteil --- Netzteil defekt,

    







BID = 764798

mike25

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt,
Hersteller : Lexing
Gerätetyp : Netzteil
______________________

Hallo Leute,

ich hab eine Frage bez. einem Netzteil, ich hab eine Funk-Alarmanlage, wo das Netzteil defekt ist, es weist folgende Daten auf:

Input: 230 V ~ 50 Hz
Output: 12 V --- 1000 mA

Ich hab nun ein Universal-Netzteil bei mir zuhause gefunden, dass einen passenden Stecker hätte, es stimmen alle Werte überein bis auf die Stromstärke, die liefert lt. Universal-Netzteil max. 595 mA.

Nun meine Frage:

Kann ich das Universal-Netzteil trotzdem anschließen oder ist das nicht zu empfehlen? Ich hab es mal kurz angeschlossen, das Gerät scheint auf den ersten Blick tadellos damit zu funktionieren, möchte nur sichergehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764805

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist nicht zu empfehlen.
Im besten Falle ist das Originalnetzteil sehr großzügig überdimensioniert und es passiert nichts. Im Normalfall wird das zu schwache Netzteil zu heiß und geht kaputt. Im Schlimmsten Fall ist es ein billiges Chinanetzteil und geht in Flammen auf.
Besorge dir ein passendes Netzteil, die sind für kleines Geld im Handel zu bekommen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764832

mike25

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Also es ist schon ein Markennetzteil von Intertronic (AC-650S), auf der Verpackung steht auch, dass es bei Überspannung oder Überlastung automatisch abgeschaltet wird, also kann eigentlich nicht passieren, oder?


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Mai 2011 16:59 geschrieben :

Das ist nicht zu empfehlen.
Im besten Falle ist das Originalnetzteil sehr großzügig überdimensioniert und es passiert nichts. Im Normalfall wird das zu schwache Netzteil zu heiß und geht kaputt. Im Schlimmsten Fall ist es ein billiges Chinanetzteil und geht in Flammen auf.
Besorge dir ein passendes Netzteil, die sind für kleines Geld im Handel zu bekommen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 764837

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Doch. Das Netzteil wird sich zwar abschalten, wenn du Glück hast. Aber für immer. Der Hersteller hat vermutlich nicht umsonst ein 1A Netzteil dazugepackt.

Zitat :
Markennetzteil von Intertronic

Genau sowas hatte ich befürchtet...

Wir reden hier von maximal 10 Euro, dafür willst du was riskieren?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764841

mike25

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Ja, stimmt, hab grad auf ein paar anderen Seiten gegoogelt, ist wirklich das Risiko nicht wert, ich werd mir einfach ein passendes Netzteil dazu kaufen.


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Mai 2011 18:54 geschrieben :

Doch. Das Netzteil wird sich zwar abschalten, wenn du Glück hast. Aber für immer. Der Hersteller hat vermutlich nicht umsonst ein 1A Netzteil dazugepackt.

Zitat :
Markennetzteil von Intertronic

Genau sowas hatte ich befürchtet...

Wir reden hier von maximal 10 Euro, dafür willst du was riskieren?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 764849

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :


Wir reden hier von maximal 10 Euro, dafür willst du was riskieren?


Eben
Guck mal bei Pollin.
Die haben ständig solche Steckernetzteile für wenig Geld.
Ggf musst Du aber noch den Stecker vom alten ans neue Netzteil basteln.

powersupply

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686841   Heute : 2735    Gestern : 12674    Online : 555        29.3.2024    8:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.984606027603