Leister Heissluftgebläse

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E02dh

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:35:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Leister Heissluftgebläse --- Fehlercode E02dh
Suche nach Leister

    







BID = 1020130

terramagica

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlercode E02dh
Hersteller : Leister
Gerätetyp : Heissluftgebläse
Chassis : Triac AT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,
leider ist seit gestern das Gebläse defekt.
Es hat Wasser ins Gerät bekommen.
Danach hat es ohne Hitze nur noch geblasen.

Ich habe es danach bei schwacher Hitze zum trocknen in den Ofen gepackt.
Leider kein Erfolg es hat weiterhin ohne, dass ich es einschalten musste, nur geblasen.
Im Display taucht das Symbol für Werkstatt sowie folgender Fehlercode auf: E02dh.
Ich habe es nach etlichen Stunden erneut angeschlossen.
Jetzt blässt es nicht mehr und lässt sich auch nicht einschalten.
Es taucht sofort der bekannte Fehlercode auf.

Das Gerät ist nun demontiert und es ist drinnen trocken.
Die Elektronik ist vergossen.
Das Heizelement hat ca. 34 Ohm.
Die Kohlen haben zueinander über den Rotor gemessen ca. 82 Ohm.

Im Netz habe ich für ein anderes Leister Heizelement einen Widerstand
von 8 Ohm gefunden. Ich denke aber, dass die Elemente vom Widerstand nicht vergleichbar sind.

Kennt jemand die Fehlercodeliste?
Welchen Widerstand sollte das Heizelement mit der Nummer 142.637, mittlerweile auch 142.717, haben?
Kann der Fehler evtl. auch zurückgesetzt werden?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: terramagica am 19 Mai 2017  6:48 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924131   Heute : 623    Gestern : 8415    Online : 591        19.4.2024    4:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114060163498