Lantech 8 Port Lan Switch

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Powerlampe blinkt, keinFunkt.

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:52:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Lantech 8 Port Lan Switch --- Powerlampe blinkt, keinFunkt.

    







BID = 739884

Tigerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Neumünster
Zur Homepage von Tigerfreund
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Powerlampe blinkt, keinFunkt.
Hersteller : Lantech
Gerätetyp : 8 Port Lan Switch
Chassis : S/N 178000300579
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe günstig einen Lantech BaseSwitch 800 gekauft.
Fehler: Die Powerlampe blinkt, anstatt durchgehend zu leuchten, Gerät hat keine Funktion.

Sollte diesen Fehler jemand kennen oder einen Schaltplan von diesem Gerät haben, bitte melden.

Ich habe das Gerät geöffnet und mir einmal das Schaltnetzteil genauer betrachtet.
Dabei fielen mir 2 Lastwiderstände auf der Primärseite des Schaltnetzteils auf, von denen mir der eine (R2) zu hochohmig zu sein scheint. Leider kann ich den ursprünglichen Wert nicht genau bestimmen, da die Ringe verfärbt sind.

Sollte jemand von Euch den ohmschen Wert dieses Teiles (R2) kennen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, genau wie über weitere Tips, was dieses Gerät angeht.
Bin bis jetzt nirgens fündig geworden. Da können nur noch Fundskerle oder Fundsmädels aus diesem Forum helfen.

LG Helmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739887

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das klingt nach einem überlasteten Netzteil bzw. Startproblemen. Mach mal Fotos vom Netzteil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740018

Tigerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Neumünster
Zur Homepage von Tigerfreund

Hallo Mr. Ed,

Ja richtig, Überlastung, so wie wir es auch aus Fernsehern kennen wenn bspw. in der Horizontalendstufe ein kurzer ist.
Ich hoffe inständig, daß sich in diesem Fall der Fehler im Netzteil befindet. Andernfalls kriege ich ne Krise oder einen Wegwerfanfall, was eigentlich nicht in meinem Sinne wäre.

Hier ein Bild. Bei Nachfrage auch gerne mehr.

Bild eingefügt

Habe die Datei hier leider nicht hochgeladen bekommen. Bin wohl zu blöd dazu.

LG Helmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740515

Tigerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Neumünster
Zur Homepage von Tigerfreund

Habe mich jetzt mal näher mit dem Netzteil beschäftigt und angefangen, zu messen.
Der von mir verdächtigte Widerstand ist heil.
Er liefert offenbar die 12 Volt Versorgungsspannung des IC´s.
Die zapft er direkt von der gleichgerichteten Netzspannung ab.
Kein Wunder also, daß der Widerstand ein wenig hochohmiger ist, als zuvor vermutet.
Während ich am messen war, sprang das Gerät plötzlich ordnungsgemäss an.
Da sich Elkos auf der Platine befinden, die richtig heiss werden (hart arbeiten müssen), werde ich erst einmal anfangen, diese auszuwechseln.

MfG Helmut

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897011   Heute : 1826    Gestern : 9164    Online : 467        16.4.2024    7:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123034000397