Goerz Multimeter Unigor 6e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktuion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Goerz Multimeter Unigor 6e --- Keine Funktuion
Suche nach Goerz

    







BID = 817973

Lowry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 74838 Limbach
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktuion
Hersteller : Goerz
Gerätetyp : Multimeter Unigor 6e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Abend !

Letztes Jahr habe ich von einem Freund ein Unigor 6e bekommen .
Das Messgerät zeigt keinerlei Zeigerausschlag - ist sozusagen:
Das Drehspulmesswerk ist aber in Ordnung. Dieses Messgerät ist sehr komplex aufgebaut und ohne Schaltplan und ein paar gute Tips gibts da keine Fortschritte. Ich habe die Kiste schon mal zerlegt um offensichtlche Fehler, wie kalte Lötstellen und Korrosion auszuschließen, doch das blieb erfolglos. Ich vermute einen Fehler in der Elektronik.
(Ev im "Chopperverstärker")
Wäre toll falls jemand ein paar Infos oder sogar einen Schaltplan hätte, denn eigentlich ist das Messgerät zu Schade um es "in die Tonne zu treten"







_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 818026

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hier war kürzlich ein 6E in einem Thread:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....0.htm

Ich habe ein Unigor A43 aber wenn die beiden
eine nicht nur äußerliche Ähnlichkeit haben,
dann müßte der Gleichspannungsmeßbereich auch
ohne Elektronik funktionieren, beim A 43 ist
es jedenfalls so, daß auch ohne eingelegte
Batterie dieser Bereich arbeitet.
Ich würde mal die Sicherungen, speziell die
automatische Sicherung (hat das 6 E eine?)
überprüfen. In meinem A43 mußte ich, als ich es
gebraucht kaufte, den Kontakt des Sicherungsautomaten
putzen.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 818084

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Hast Du schon mal gaz pauschal die Elkos überprüft.
Auf der linken Seite ist ja immerhin zu sehen, dass da schon mal einer dazugebaut wurde.
Auch die Tantalperlen gehen gerne mal mit internem Kurzschluss kaputt...

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 818102

Lowry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 74838 Limbach


Zitat :
powersupply hat am 29 Feb 2012 20:25 geschrieben :

Hallo

Hast Du schon mal gaz pauschal die Elkos überprüft.
Auf der linken Seite ist ja immerhin zu sehen, dass da schon mal einer dazugebaut wurde.
Auch die Tantalperlen gehen gerne mal mit internem Kurzschluss kaputt...

powersupply

Hallo und guten Abend !

Habe die Elkos schon geprüft und verdächtige Kandidaten auch schon getauscht.-Leider ohne Erfolg

Vielleicht ist ja doch noch ein Schaltplan aufzutreiben -

Gruß

Lowry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 818103

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Im Radiomuseum.org
scheint es einen Schaltplan zu geben, aber dort
muß man Mitglied sein. Vielleicht kennst du jemand?

http://www.radiomuseum.org/r/goerz_unigor_6e_6_e.html

_________________
Dimmen ist für die Dummen

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693210   Heute : 9113    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    16:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.20504689217