F.L.I Deckenfluter 210112

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom am Vorschaltgerät

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:10:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige F.L.I Deckenfluter 210112 --- Kein Strom am Vorschaltgerät

    







BID = 847399

stardust1982

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aalen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Strom am Vorschaltgerät
Hersteller : F.L.I
Gerätetyp : Deckenfluter 210112
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
Habe seit kurzem das Problem das mein Deckenfluter von F.L.I. nicht mehr funktioniert. Habe bereits ein neues Leuchtmittel gekauft jedoch geht die Lampe immer noch nicht. Vor dem Vorschaltgerät kommen die 230V und auch der Wiederstand an. Das Vorschaltgerät für Energiesparlampen mit dem Sockel Gr10q ist von Jing Neng und hat die Bezeichnung jn8270v. gibt es eine Möglichkeit das Vorschaltgerät zu testen? Kennt jemand Bezugsquellen (Beim Lampenhersteller habe ich parallel zu diesem Thread schon eine Anfrage gestellt)? oder gibts vielleicht sogar eine Dimmbare Led-Alternative? ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und mir kann jemand helfen

Grüßle

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847400

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Vor dem Vorschaltgerät kommen die 230V und auch der Wiederstand an.

Ein ankommender Wiederstand!?


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847404

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit den geringen Kenntnissen (230V Strom und ankommender "Wiederstand") solltest du die Finger davon lassen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847417

stardust1982

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aalen

Sorry meinte natürlich Spannung.
Mit dem ankommenden widerstand meinte ich das er an den 2 leitungen die vom poti an dem evg ankommen messbar ist.

Sorry für die ungenaue erklärung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847434

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Am Poti selber wirst Du auch nicht viel messen können!
Je nach Schaltung liegen da grad mal ein paar Volt an. Wenn Du aber dranfasst hauts dich aber trotzdem um!
Also lass lieber jemanden mit ausreichend Ahnung danach schauen oder halte nach einem neuen EVG ausschau.

powersupply

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934120   Heute : 1458    Gestern : 9165    Online : 535        20.4.2024    9:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.35406303406