EDACPOWER ELEC. Netzteil

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Adapter gesucht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:03:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige EDACPOWER ELEC. Netzteil --- Adapter gesucht

    







BID = 890897

Totem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Adapter gesucht
Hersteller : EDACPOWER ELEC.
Gerätetyp : Netzteil
Chassis : Plastik
______________________

Hallo!
Ich habe ein Netzteil von einem NAS Storage. Dieses Netzteil ist kaputt. Aller Wahrscheinlichkeit ist es zugeklebt also nicht zu reparieren. Ich habe aber ein Ersatznetzteil aus Fernost bestellt, das das gleiche Modell ist, aber einen anderen Stecker am Geräteseite hat. Das kaputte hat einen runden 4-Pol stecker (DIN?), das Ersatznetzteil hat ein DC Stecker.

Ich suche also einen Adapter von DC Buchse auf 4-pol Stecker. Bilder folgen gleich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 890904

Totem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

 

  

So, hier sind die Fotos. Sorry, es hatte etwas gedauert da mein Rechner streikte.



<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>





Auf dem letzten Bild der eigentliche Anschluss, leider ist das neue Netzteil mit einem anderen Stecker ausgestattet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Totem am 19 Jun 2013 22:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 890905

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gibt es nicht da es diesen vierpoligen Netzteilstecker mit unterschiedlichen Belegungen gibt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 890910

Totem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

Also Kabeltausch wird wohl auch nicht möglich sein, denn das Ding lässt sich nicht öffnen.

Ich habe noch so ein Netzteil mit richtigen Stecker gesehen. Das Modell passt, aber DC Output ist 12V und 8,4A. Das original hat aber 12V und 8,33A - ist das trotzdem ok wenn ich es mir bestelle? Oder zuviel Leistung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 890913

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Totem hat am 20 Jun 2013 01:00 geschrieben :

ist 12V und 8,4A. Das original hat aber 12V und 8,33A

Na und?
Erstens ist der Unterschied fast schon im Bereich der Fertigungstoleranz,und zweitens "nimmt" sich ein Verbraucher nur den Strom den er benötigt,ganz egal was das Netzteil liefern könnte.
Das heißt,du kannst da auch eines nehmen was 20A liefern könnte,deswegen fliesst da trotzdem nicht mehr Strom als ie benötigt wird..
Mehr Leistung darf/kann es immer sein,nur weniger nicht.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 890931

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Da stellt sich jedoch die Frage, ob die Steckerbelegung mit dem alten Netzteil identisch ist!
Verschweißte Netzteile lassen sich durchaus öffnen, wenn man in eine Ständer-Bohrmaschine ein kleines Kreissägeblatt einspannt und in das Netzteil in entsprechender Höhe daran entlang führt. Wenigstenst könnte man damit evtl. die Polarität des Steckers feststellen.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 890934

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Oft reicht auch leichter Druck mit dem Schraubstock und der Kleber löst sich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 891130

Totem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

Danke für die Antworten. Leider habe ich keine Werkstatt, keine Standbohrmaschine und kein Schraubstock. Ich habe mir daher das andere Netzteil bestellt und hoffe, daß es auch mit der Polarität der Pins passt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Totem am 22 Jun 2013 16:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 891138

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Volles Risiko, was?

Nimm vorher die Platten raus - erst dann einstecken.
So hast du wenigestens die Daten noch.

Den Rest macht dann die Fachwerkstatt gegen "Einwurf kleiner Münzen". (Wieviele verrate ich nicht )

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jun 2013 16:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 891254

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Was sprach dagegen das original Netzteil zu kaufen (wenn man selbst keine Kentnisse und kein Werkzeug hat)?

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686052   Heute : 1946    Gestern : 12674    Online : 326        29.3.2024    7:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.552649021149