ctek XS 3600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ausgangsspannung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:40:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige ctek XS 3600 --- Kein Ausgangsspannung
Suche nach ctek

    







BID = 669077

oldmp

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ausgangsspannung
Hersteller : ctek
Gerätetyp : XS 3600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe ein Ctek XS-3600 Ladegerät, die leider defekt ist. Es ist ein primergetaktetes Ladegerät, für Bleibatterien bis 120Ah..

das ganze ist fast nur mit SMD Bauteilen aufgebaut, und die Platiene ist auf beiden Seiten bestückt..

Nach einige Messungen habe ich eine Diode gefunden, die kaput war.. Die war der Gleichrichter Diode am Sekunderseite.. 100V 8A schottky, und der IRF840 im Primerkreis war auch kaput.. Ich habe alle beide gewechselt.. und alle SMD bauteile auf der Primärseite gemessen, und kein Fehler gefunden.. Leider konnte ich nicht die SMD Zener diode testen, und auch nicht die Transistoren, aber keins von dem hat ein Kurzschluss..

Am Sekunderseite nach dem Gleichrichter sind 2x1000uF 25V Elkos, da kann ich 4V messen, wen es eingeschaltet ist.. An die Ausgangklemmen ist kein Spannung messbar, Relay ist nicht eingeschaltet..

Wen ich ein Batterie anklemme, scheint alles in ordnung zu sein, "mode" taste geht, LED-s leuchten.. aber die Spannung geht nicht über 4V..

Hat jemand ein schaltplan für mich?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916901   Heute : 1796    Gestern : 9237    Online : 602        18.4.2024    9:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.37659597397