Camelion All in One Fernbedienung 8 in 1

Reparaturtipps zum Fehler: Sturz!! Geht nicht mehr

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:57:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Camelion All in One Fernbedienung 8 in 1 --- Sturz!! Geht nicht mehr
Suche nach Camelion

    







BID = 652458

Mr. Neugierig

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Sturz!! Geht nicht mehr
Hersteller : Camelion All in One
Gerätetyp : Fernbedienung 8 in 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfer,
ich habe die All in One Fernbedienung URC 8308. Ich habe jetzt 2 Stunden gesucht und alles ähnliche eingegeben. Doch ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir durch Zufall doch jemand helfen.
Mir ist die Fernbedienung aus großer Höhe aus meine Hand gefallen und auf meinem Fliesenboden aufgeklatscht. Danach ging erst mal nichts mehr. Nach etwas am Gehäuse rumformen und wackeln geht sie ab und zu. Ich denke das sich ein Kontackt oder eine Lötstelle gelöst hat. Nun habe ich aber das große Problem das ich nicht weis wie ich sie aufbekommen soll. Es gibt keine Schrauben und gesteckt ist da auch nichts. Naja oben und unten sind Steckverbindungen zu sehen, aber die kann man werder mit viel Gewalt noch mit einem Schraubendreher dazu bewegen sich zu lösen. Vielleicht sitzen ja doch irgendwo versteckte Schrauben. Ich komme hier nicht weiter. Auf der Homepage kann ich auch nichts finden. Wenn ich sie nicht aufbekomme muss ich sie leider wegschmeissen. Schade drum. Ist bestimmt ein einfacher Fehler.
Danke für Eure Hilfe
Grüße aus Berlin
Marco

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652565

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Entweder ist eine IR-LED aus dem Lötpad gerissen (Haarriss) oder der Resonator ist tot.
Mehr ist ja kaum verbaut.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652566

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Als erstes solltest du mal probieren eine neue Batterie einzulegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652617

Mr. Neugierig

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

Hallo,
danke für die Ratschläge, das wollte ich auch mal nachschauen. Eine neue Batterie brauche ich nicht zu probieren, weil ich ja geschrieben habe das sie ab und zu funktioniert. Im MOment durchgehend. Ich muss ganz ganz dringend wissen wie ich die Fernbedienung aufbekomme. Das ist das wichtigste.
Danke.
Grüße aus Berlin Spandau
Marco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652622

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Eine neue Batterie brauche ich nicht zu probieren,...
Dann brauchen wir ja auch nicht mehr zu antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652639

Mr. Neugierig

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

Hallo,

Schade das hier nicht wie in anderen Foren in Ruhe gelesen und auf eine Frage geantwortet, oder mit einer Gegenfrage gefragt wird was noch wichtig ist. Ich habe schon ganz oben geschrieben, dass die Fernbedienung noch geht und das kann sie ja wohl nicht, wenn die Batterie, was physikalisch völlig unmöglich ist, durch einen Stoß entleert wird. Aber zu Deiner Beruhigung habe ich das mit einem Multimeter geprüft. Das war zwar völlig unsinnig, aber ich wollte dir diesen Gefallen tun. Also die sind voll.

Meine Frage: Nicht was ist mit der Fernbedienung, oder was passiert mit ihr wenn ich die Batterien tausche? Antwort: Sie hat den Wackler immer noch... oH Überraschung. Sondern

Wie bekomme ich das verdammte Ding auf. Danke für alle die richtig lesen und mir ruhig und ohne Aggressivität antworten.
Grüße aus Berlin
Mr Neugierig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652673

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
...mit Multimeter geprüft. Das war zwar völlig unsinnig,


Stimmt, weil die Batterie dabei nicht belastet wird.

Wie das Ding zu öffnen ist weiß ich nicht, aber einen Ansatz bei der Suche nach dem Fehler hast du ja.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652689

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie fast alle anderen Fernbedienungen auch, durch das lösen der Clips.
Einige fallen auch auseinander wenn man sie runterwirft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652713

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

So genau wird dir das wohl niemand beantworten können.
Wenn da keine Schrauben unter irgendwelchen Abdeckungen sind mußt du es halt mit Gewalt und einem mehr oder weniger "scharfen" Werkzeug probieren.
So bekomme ich 90% der FB auf, die anderen 10% muß ich halt hinterher wieder zusammen kleben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 653026

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Manchmal sind die Schrauben auch unter den Batterien versteckt und die andere Seite ist geklippst.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935527   Heute : 2866    Gestern : 9165    Online : 411        20.4.2024    11:57
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11234498024