Busch & Jaeger Rolladen-Taster

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rolladen läuft stotternd

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:11:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Busch & Jaeger Rolladen-Taster --- Rolladen läuft stotternd
Suche nach Jaeger

    







BID = 1027585

K-Busch

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Northeim
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Rolladen läuft stotternd
Hersteller : Busch & Jaeger
Gerätetyp : Rolladen-Taster
Chassis : Jalousiecontrol 6410 U-102
______________________

Habe zum wiederholten Mal das Problem, dass ein Rolladen nur stotternd läuft. Ursache ist bekannt (gealterter Elko im Jalousiecontrol 6410 U-102). Habe bereits ein paar Mal bei anderen Tastern die Elko's gewechselt. Nach und nach kommen weitere Schalter dazu.

Das Eigenartige diesmal:

- 2 Schalter sind gleichzeitig betroffen
- in verschiedenen Wohngeschossen
- das Ruckeln verläuft exakt parallel
- das Ruckeln tritt nur auf, wenn der Ab-Befehl vom Timer kommt (übrige Rolläden ohne Probleme), manuell gestartet laufen die Rolläden problemlos

Bevor ich wieder die Elkos tausche bzw. tauschen lasse: Liegt's diesmal wirklich (wieder) an den Elkos?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031761

Raoul

Neu hier



Beiträge: 23

 

  


Offtopic :
(ignore, falscher Beitrag, Sorry)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raoul am 20 Dez 2017  9:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031796

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 881
Wohnort: Ried

Kannst du uns ein - zwei - drei Fotos vom Innenleben besorgen?


Es gibt zwar ein paar Elektronikkatastrophen bei denen die Elkos alle 3 Jahre aufs neue getauscht werden wollen. Aber "normal" ist dieses Zeitfenster m.M.n. nicht; würde eher sagen daß nach einmal vernünftige Elkos einrüsten die Ausfallrate deutlich nach unten geht.

Wenn ich mir z.B. das hier oder das hier so durchlese, dann beschleicht mich eher das Gefühl als wenn der Elkotausch alleine nur eine halbe Reparatur wäre.

Meine frisch aus der 10´000 -Jahresinspektion zurückgekommene, leider immer noch etwas unscharfe sagt mir, daß da 2 Elkos und ein Goldcap drin wären?.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031815

K-Busch

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Northeim

Nachdem ich 2-3 Mal die Elkos selbst getauscht hatte, bin ich dazu übergegangen, die defekten Einsätze einem Reparatur-Service (bei eBay gefunden) zukommen zu lassen, bisher immer mit Erfolg.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692150   Heute : 8051    Gestern : 12674    Online : 646        29.3.2024    15:11
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0281410217285