Bosch Stichsäge GST 85

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzleitung beschädigt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:31:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Bosch Stichsäge GST 85 --- Netzleitung beschädigt
Suche nach Bosch Stichsäge

    







BID = 717811

Aufputzdose

Gesprächig



Beiträge: 182
Wohnort: Hinterbrühl
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzleitung beschädigt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Stichsäge GST 85
______________________

Hallo liebes Forum,
meine o.a. Stichsäge habe ich "leicht" am Netzkabel beschädigt (äußere Gummihülle leicht angekratzt, Adern sind unbeschädigt).

Ich habe das mit Schrumpfschlauch repariert. Zumal es eine hochwertige Gummischlauchleitung ist, und nur minimal beschädigt, wollte ich sie nicht ersetzen. Kürzen war auch keine Option weil das Kabel ist original schon recht kurz.

Ist diese Lösung auf Dauer vertretbar, oder "Pfusch"?

Danke für Eure Meinung
Aufputzdose

Erklärung von Abkürzungen

BID = 717905

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Es ist Deine Maschine wie ich dem Text entnehme.
Wenn Du damit leben kannst würde ich meinen das es OK ist, da Du ev. Risken abschätzen kannst.
Verleihen würde ich das Gerät nicht ----ähh--- ich verleihe im übrigen überhaupt kein Werkzeug das bekommt zumeist Füße.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 717936

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Meine Lösung wäre, 5 Meter Gummileitung zu kaufen und dann endlich mal eine ordentliche Netzleitung montieren.
Meine Werkzeuge haben inzwischen fast alle ein 5 Meter langes Kabel.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 717962

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@Bubu83:

Was allerdings auch nicht verhindern wird, versehentlich die Zuleitung anzusäbeln. Das passiert schneller als man denkt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718042

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
nabruxas hat am  2 Okt 2010 11:50 geschrieben :

@Bubu83:

Was allerdings auch nicht verhindern wird, versehentlich die Zuleitung anzusäbeln. Das passiert schneller als man denkt.



Aber man braucht nicht wegen jedem Furz ein Verlängerungskabel...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718189

Aufputzdose

Gesprächig



Beiträge: 182
Wohnort: Hinterbrühl

Also die Länge der Anschlussleitung hat nur indirekt mit dem Problem zu tun, dass man sie ansägen, anhobeln, anschleifen (mehrfach bei Bandschleifer passiert) oder sonstwie beschädigen kann...

Offenbar bin ich einfach zu dämlich um mit einem e-Werkzeug umzugehen
Bei einer meiner Handhobelmaschinen habe ich heuer 2x die Leitung angehobelt (war noch lang genug, habe ich daher gekürzt) und das dritte "Opfer" war die Stichsäge.

Allerdings ist sicher richtig, dass eine längere Leitung grundsätzlich praktischer ist (Ausnahme z.B. e-Kettensäge oder Heckenschere, da ist mit Absicht meist so ein "Stummel" dran...).

Ich wollte aber eigentlich wissen, ob eine Reparatur mit Schrumpfschlauch regelkonform ist. Dass das nicht als neuwertig durchgeht ist klar. Würde ich auch bei keiner Verleihmaschine oder so machen. Habe aber auch schon viele gewerblich genutzte Geräte gesehen wo die Leitung "bestenfalls" mit Isolierband umwickelt war. Bei vielen dieser Profigeräte ist die Netzleitung in einem erbärmlichen Zustand. Sowas würde ich - bei meinen privaten Geräten - niemals anstehen lassen, schon alleine, um mich nicht selbst, und schon gar keinen anderen (jaja, ab und zu werke ich nicht alleine) zu gefährden.

Schöne Grüße
Aufputzdsose

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688422   Heute : 4316    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    10:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,603060007095